Maden durch Mülltonnen vor dem Fenster?

4 Antworten

weil die Mitarbeiter der Hausverwaltung auch irgendwann mal Feierabend haben, und dazu auch noch andere Häuser zu bearbeiten haben.. Du kannst ihnen ja gerne die Arbeit abnehmen und die Tonnen spät am Abend rausstellen, wenn sie am nächsten Tag geleert werden.

Ja es ist bei diesen Temperaturen leider etwas eklig.. aber ich kenne es auch nur so, dass die Tonnen so rausgestellt werden.. und denk dran, da ist auch DEIN eigener Müll drin

Jgrchw
Fragesteller

Bei uns stellt ein Mieter aus der Hausnummer neben an die Mülltonnen raus ..

Atlantica666  09.08.2018, 08:26
@Jgrchw

na dann rede mit diesem Mieter, vielleicht gibts einen Grund, warum er die Tonnen zu diesem Zeitpunkt raus stellt, vielleicht ist er zu einer anderen Zeit nicht mehr da.. das kannst du nur mit ihm klären

Die Mülltonnen sollten entweder weit genug von Hauswänden zur Abholung aufgestellt bzw. erst am Abend bzw. bis 7 Uhr morgens rausgestellt werden.

Wenn der Hausmeister es aufgrund mehrerer zu verwaltenden Grundstücke nicht schafft, könnte sich die Hausgemeinschaft darüber einigen, dass reihum jeder zumindest mal die grüne Tonne rausstellt.

Jgrchw
Fragesteller

Danke für die Antwort :) die Hausverwaltung meinte nun zu mir, es sei aufgrund der Arbeitszeiten und blabla vom Hausmeister weil er nicht so lange warten kann bis die Müllabfuhr kommt.. da komm ich mir jetzt ziemlich verarscht vor, da ich genau weis da dies nicht der Hausmeister macht sondern ein Mieter aus dem Haus neben an .. naja ich werde einfach versuchen mit diesem zu reden, mit der Verwaltung hat es so oder so kein Sinn. Ich kenn es ja schon des Öfteren das irgendwelche Sachen erfunden werden und sie im allgemeinen sehr unzuverlässig sind

user89467  09.08.2018, 08:52
@Jgrchw

Tu das.

wer stellt den die tonnen raus, die bewohner oder ein Hausmeister, rede mit diesem

Ich würde die einfach wo anders hin schieben^^

Und so lange die Fenster in dem Bereich geschlossen halten. Hoffe Du hast dichte Fenster :)

Jgrchw
Fragesteller

Ja das hat mein Freund die letzte Zeit jetzt auch schon gemacht, nur sind wir beide auch arbeitstätig und bis wir manchmal nach Hause kommen, steht sie da schon den halben Tag 😏