Aggressive Fliegen

5 Antworten

Das könnten Wadenstecher sein. Sie sehen genauso aus wie normale Fliegen, nur haben sie vor dem Kopf einen Saugrüssel. Es saugen, im gegensatz zu den Gelsen, auch die männchen Blut. Du kennst sie mit UV-Lichtfallen, Fliegenfallen, Insektensprays, Fliegenstrips oder eben das Fliegengitter bekämpfen. Hoffe dir hat das weitergeholfen!

schmookiepoop
Fragesteller

Hab jetzt nach Wadenstechern gegoogelt. Ja,die sind es. DANKE!!!

UserausAustria  02.10.2011, 10:03
@schmookiepoop

Kein Problem. Hatte solche Fliegen auch schon mal ;-). An den Fenstern hab ich einfach fliegengitter gemacht und die schon drinnen warn erschlagen und am Balkon habe ich sie erfolgreich mit Insektensprays bekämpfen können! Viel erfolg!

Also wenn es keine Bremsen sind (davon gibt es verschiedene Arten, die nicht alle gleich aussehen, darum füge ich dir ein Paar Fotos an, die und noch mehr siehst du bei http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tabanida.jpg&filetimestamp=20071222203111). dann kann es nur noch der Wadenstecher sein.

Wadenstecher kommen normalerweise in der Nähe von Bauernhöfen und Reitställen vor ... und die beißen oder stechen.

Das sind aber auch die einzigen Fliegen in unseren Breitegraden, welche das machen. Alle anderen Fliegen stechen nicht.

Tabanida - (Insekten, fliegen, Ungeziefer) Tabanus bromius - (Insekten, fliegen, Ungeziefer) Tabanida - (Insekten, fliegen, Ungeziefer)

als Akutmaßnahme würde ich est mal an allen Fenster Fliegengitter befestigen. Und ansonsten das der Zuständigen Person (vielleicht Vermieter oder Eigentümer) melden, damit die sich darum kümmern kann.

Wenn es auch noch juckt, sind es Bremsen. Ziemlich aggressive Biester:

Bremse - (Insekten, fliegen, Ungeziefer)
schmookiepoop
Fragesteller

Danke,aber Bremsen sind es nicht,die sehen anders aus. Die Bisse pieksen wie Nadelstiche,wenn die Fliege weg ist,tut es nicht mehr weh.

Entdeckung  02.10.2011, 11:53
@schmookiepoop

Nun ... es reagiert nicht jeder gleich ... bei den meisten Menschen wirken sich Bremsenstiche recht unangenehm aus ... und es dauert oft einige Tage, bis diese Stiche nicht mehr spürbar sind.

Und es gibt bei uns keiner anderen Fliegen, die stechen oder beißen ... und wenn du nichts mehr spürst sobald die Fliege weg ist, das muss es etwas anderes gewesen sein, dass du gespürt hast.

Ein Insekt, welches sticht/beißt ... das tut das zu dem Zwecke Blut zu sagen ... und dabei wird ein Gift mittels eines Stechrüssels in die Haut eingebracht.

Und die Wrikung dieses Giftes ist lange Zeit nach dem Einstich noch spürbar.

Sind sie vielleicht etwas größer?