Geruch in der Wohnung von Nachbar durch Abluft?

8 Antworten

Das riecht förmlich danach, dass irgendein Mieter das Abluftsystem manipuliert hat, weil ihm evtl. auch dieser Geruch "gestunken" hat. Dem Vermieter melden, der wird dann in den einzelnen Wohnungen nachforschen, wo die Abluft unterbrochen wurde.

Ich würde mal mit dem Nachbar über dieses Problem reden und zusammen nach einer Lösung suchen. Wird sich schon eine Möglichkeit ergeben.

sich eine luftklappe mit ziehvorrichtung davor schrauben,wenn bad/dusche benutzt wir öffnen,sonst geschlossen halten

der geruch kommt vom gegenzug,weil bei dir ein fenster offen ist (kinderzimmer)

fensterloses bad und die abluft geht nur wenn das licht an ist was wiederum stromkosten verursacht. ich werde ihn mal drauf ansprechen.

die frage ist halt noch welcher nachbar das is , muss dann quasi bei jedem nachbar bimmeln und fragen: kochen sie gerade hehe

mal schauen obs ein abluftsystem mit klappe gibt,dann kann keine andere luft vom nachbar eindringen wenn sie ausgeschaltet ist.kostenfrage mit vermieter klären