Nachbar beim Amt anschwärzen

11 Antworten

Hast du mal ruhig und sachlich mit ihm geredet?

Ich glaube nicht, dass du ihm Rauchen auf seinem Balkon verbieten kannst. Irgendwo muss man wohl noch rauchen dürfen.

Und hinterher spionieren und verpfeifen finde ich aller unterste Schublade.

Sich wie ein asozialer aufführen auch. Ja ich habe ihm das mehrfach gesagt. Aber wie schon in der Erziehung: wer nicht hören will muss fühlen.

@Heinzschaefer38

Du bist aber nicht sein Vater. Und es klingt für mich nicht so, als hättest du beweise.

Meiner Meinung nach ist dein Verhalten genauso schlimm. Wer erteilt dir die Lektion?

@SerenaEvans

Ich bin schon so alt, dass das keiner mehr brauch. Der Junge wird's noch lernen. Außerdem ist es meine Pflicht an der Gesellschaft, solche Schädlinge offenzulegen

@DerHans

War er wohl früher mal .. in der guten alten Zeit ...

@Heinzschaefer38

Lese ich das richtig?

Du kategorisierst Deinen Nachbarn zu der Gruppe der "Schädlinge"?

Siehst Du Dein Pflicht an der Gesellschaft als Schädlingsbekämpfer?

Dann empfehle ich Dir im Baumarkt Schädlingsbekämpfungsmittel zu besorgen und vor Anwedung auf Deinen Nachbarn die Polizei zu unterrichten, daß Du Deine Pflicht für unsere Gesellschaft ausüben möchtest ....

Wie heißt denn Dein Nachbar? Ich würde ihm gerne mal einen Link von dieser Seite zuschicken. Vielleicht möchte er ja gerne mal mitreden oder ein Beweismittel Deiner Ambitionen sicherstellen...

Es gibt mittlerweile ein Gerichtsurteil zum Rauchen auf dem Balkon - der Raucher muss, wenn es Nachbarn stört, den Balkon verlassen und in seinen 4 Wänden qualmen!

Nun mein werter Heinzschaefer, was der Nachbar auf seinen Balkon macht geht Dich recht wenig an.

Weder Du noch der Vermieter kann dem Nachbarn das rauchen verbieten. Ev würde es helfen und Deiner Gesundheit zuträglich sein, wenn Du die Balkontür zumachst.

Das hilft nicht nur beim Asthma sondern ev auch nervlich und scheint mir angebracht.

Ich persönlich arbeite übrigens auch recht unregelmäßig, aber ganz bestimmt nicht schwarz. Du solltest acht geben, das Du nicht eine Verleumdungsklage auf den Tisch bekommst.

Axo, in fremden Briefkästen hast Du übrigens auch nix zu suchen, mal drüber nachdenken!

Mein lieber Herr. Ich soll mich in meiner Wohnung verbarrikadieren nur damit er die Umwelt verpestet? Eine Unverschämtheit. Wenn ein A4 Umschlag aus dem Beiefkasten schaut darf ich einen Blick darauf werfen. Das kann keiner verbieten. Hier laufen die Mülltonnen über weil die Müllabfuhr nicht drankommt, die höheren Müllgebüren für Leute die nicht trennen zahle im Endeffekt ich. Das mit der Treppenhausreinigung kann ich beweisen. Ich habe in bestimmten Ecken Staub gestreut und er liegt immer noch da. Ich gehe somit nur meiner Bürgerpflicht nach und entferne diesen Schädling aus unserem Haus. Und ein Verdacht äußern ist keine Verleumdung.

@Heinzschaefer38

Staub gestreut? Geht´s noch ? Bürgerpflicht ? Ich kenn da andere Namen dafür !

@ibidumm

Ich bin hier nicht der Übeltäter. Wenn Sie sich auf die Seite eines Schmutzfinken, Faulpelzes, Betrügers und Umweltverschmutzers stellen weiß ich ja schon wie ich ihren Beitrag zu interpretieren weiß.

@Heinzschaefer38

Du streust mit Absicht Dreck in den Flur und beschwerst dich? SAUBER !!!!

@DerHans

Ich vermute mal, dass sich da ein kleiner Troll wieder an den Reaktionen der Com aufge.ilt, denn die Diktion - und da hänge ich mich aus dem Fenster - lässt nicht unbedingt auf einen 75-Jährigen schließen.

@Heinzschaefer38

Ich stelle mich auf keine Seite, ich stelle fest !

Das Gesetz steht ganz klar auf der Seite der Nichtraucher! Der Raucher muss den Balkon verlassen und "seine Tür zumachen", wie du so vollmundig und überheblich hier kundtust, Maximilian112, wenn es einen Nichtraucher massiv in seiner Lebensweise einschränkt. Wie schädlich und kostenintensiv die Qualmerei für die Allgmeinheit ist, müssen wir hier nicht diskutieren.

In Anbetracht der Tatsache, dass AG die wirklich Leute einstellen wollen, kein Personal bekommen, obwohl es genug Arbeitslose gibt, denke ich du solltest ihn beim Amt melden.

Denn so lange bestimmte ALG II-Empfänger Zahlungen vom Amt bekommen und sich den anderen Teil schwarz dazu verdienen, insgesamt mehr Geld zur Verfügung haben als Jemand der jeden Tag offiziell arbeiten geht und weniger verdient - Warum sollte sich so einer um "echte" Arbeit bemühen? Dem gehts doch supi!

Falls sich der Verdacht bei einem unangekündigtem Hausbesuch bei Herr X nicht bestätigt, ist er zumindest vorgewarnt und hat in seinem Bekanntenkreis was zu erzählen...

Vllt gibts dann Fracksausen für Jemand anderes der auch schwarz arbeitet ???

Warum bemühen Sie sich nicht um Hartz4? Dann geht´s Ihnen auch supi.... ;-)

Der Herr Schaefer erinnert mich an eine Zeit in welcher wohl heute keiner mehr Leben möchte.

Ich denke wenn der Herr Schäfer weiter mit Post-Schnüffelei, Beleidigungen ala Betrüger - A-Sozial etc. argumentiert, dann könnte das rasch zum Eigentor werden.

Ich denke diese hier dargestellte "Frust - Kommunikation" mal an das Team von GF zur Verfügung zu stellen. Derartiges ist stil - und auch nivuelos.

Dann lassen Sie doch das Denken!

@Heinzschaefer38

Sie hätten damit mal anfangen dürfen... nicht ihre Stärke

Die Tatsache, dass die Mülltonen zugeparkt sind & daher nicht mehr geleert werden können, betrifft ja wohl die ganze Hausgemeinschaft.

Wie viele weitere Mieter sind den auch noch betroffen & fühlen sich belästigt? Meiner Erfahrung reagieren Hausverwaltungen zügiger, wenn sich mehrere Mietparteien belästigt fühlen und gemeinsam vorgehen.

Außerdem: ein Brief vom Jobcenter bzw. Arbeitsamt bedeutet nicht automatisch, dass er von dort auch Geldleistungen bezieht. Vielleicht bekommt er ja Jobangebote zugeschickt, weil er in seinem jetzigen Beruf leider (?) nur unregelmässig und zu wenig Aufträge & Arbeit hat & daher unbedingt eine neue Stelle sucht? Vielleicht hat er sich Infomaterial für eine Selbstständigkeit als Handwerker zusenden lassen? So könnte man die von Ihnen geschriebenen Beobachtungen eventuell ja auch deuten.