In der Altenpflege krank melden (Und Kündigungsfrist)?

4 Antworten

Sehnenscheidenentzündung + körperliche Arbeit = nicht ganz ungefährlich.

Rufe an, erkläre die Situation, ruhe dich ein paar Tage aus und dann kannst du für den Rest des Monats Einsatz zeigen. Sage doch ganz offen, dass dir die Sache unangenehm ist, weil du nicht möchtest, dass man denkt, du würdest jetzt auf Sparflamme arbeiten, dass du aber Sorge um deine Gesundheit hast.

Ein Bekannter von mir spielte hobbymäßig Handball mit Begeisterung, war dann auch ein paar Mal mit Schmerzen dabei und als er endlich zum Arzt ging, musste er mehrere Monate die Hand/ den Arm schonen und hat bis heute, mehrere Jahre später, noch nicht wieder mit Handball angefangen, obwohl er davor mehrere Jahre gespielt hatte.

Lasse es bei dir nicht so weit kommen, gehe vorher zum Arzt, mache ggf. die Physiotherapie, schone die Hand!

Gesundheit geht vor. Wenn deine Kollegen und vorgesetzten dich kennen, sehen sie, dass du krank bist und wenn nicht, kannst du es ihnen ja erklären. Du kannst offen damit umgehen, dass dir das unangenehm ist aber krank schreiben lassen würde ich mich auf jeden Fall. Du brauchst deine Hände noch sehr lang.

Wenn du eine sehnenscheidenentzündung hast, solltest du die Hand stillhalten

Deine Gesundheit geht vor.

Regina3  10.08.2021, 01:42

Aber ganz klar!