Krank auf der arbeit, darf ich heim?

9 Antworten

Bist du noch in der Probezeit ? wenn nein kann er dich auf keinen Fall kündigen solange du immer hübsch die Krankmeldung rechtzeitig ran bringst.... alles andere ist eine leere drohung. Azubis genießen einen besonderen Kündigungsschutz !

Ich war in meiner Ausbildung wegen ähnlichen Problemen alle 2-3 Wochen mal 1-2 Wochen Krank. ( Aber bei mir wars nochmal ne Spur härter xd )

Ich würde dir ganz einfach empfehlen mal nach einer neuen Stelle zu suchen....

Und wenns dir schlecht geht kannst du natürlich heim gehen.

Einmal hab ich auf Arbeit gekotzt ( Lebensmittelbereich ein ABSOLUTES NO GO ) wollte heim und durfte nicht... hab mich dann auf die Toilette verzogen und nochmal gekotzt, bin zum Chef hab gesagt "So 2x gekotzt ich gehe" und nicht mehr zugehört was er zu sagen hatte. Da kam dann nichts mehr von dem als ich meine Krankmeldung abgegeben hatte.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen einer Krankschreibung darf der Chef dir nicht kündigen (es sei denn du bist in der Probezeit)

Krankheit ist kein Kündigungsgrund, er muss es also begründen, dann könntest du dagegen angehen (Anwalt für Arbeitsrecht)

Ich würde dir raten, wenn es dir so schlecht geht dir eine andere Stelle zu suchen

Boyboy122
Fragesteller

Bin aus der Probezeit schon längst raus

Boyboy122
Fragesteller
@toneRing

Darf ich dann trotzdem zur berufsschule? da ich montag meine mündliche Prüfung habe?

toneRing  03.07.2021, 16:26
@Boyboy122

Wenn du dich für heute krankmeldest und ggf für Sonntag, könntest du Montag zur Prüfung. Lass die Krankschreibung eben 2 Tage laufen (heute und morgen -wenn du morgen arbeitest )

Zur Prüfung kannst du ohne Probleme

Lass dich krankschreiben und such dir eine neue Arbeitsstelle.

der beruf schein dich zu überfordern , wenn du schon solche drohungen hinnehmen must ,weil du scheinbar öfter mal krank bist.. also such dir eine andere ausbildung ,die dich nicht so stark belastet.

pack deine sachen und geh nach hause .dann ruf bei der 116117 an und lass einen arzt kommen oder fahr zu einem notarzt hin ,der dienst hat .

oder beiss die zähne zusammen , trink ordenlich wassser und halt durch ,bsi schichtende . dann meldest du dich am montag krank und suchst dir eine andere ausbildung , muss ja nich t altenpflegerin sein, denn da wirst du immer gefordert sein udn kommst damit nicht klar auf dauer.

aber sei dir bewusst: eine ausbildung ist immer belastend , egal was du lernen willst.es gibt imme r phasen ,wo man nicht so gut mit klar kommt.da muss man mal zeigen, dass man auch belastbar ist --egal was du lernst .

das leben zeigt nicht immer nur die leichten schönen seiten ,aber man wächst mit seinene anforderungen .

EvangelionRN  03.07.2021, 16:29

Sehe ich auch so vorallem wenn die Probleme mit dem Rücken oder der Psyche öfter vorkommen. Da sollte man dann doch einen anderen Beruf wählen.

eggenberg1  03.07.2021, 16:49
@EvangelionRN

vor allem macht er jetzt im juli seine abschlussprüfung , so jedenfalls heisst es in einer anderen frage .er hat eh schon mal gewechselt

lasse dich krankschreiben, besuche vielleicht eine reha und suche dir einen neuen arbeitsplatz und ggf. auch komplett neuen job. altenpflege ist nicht ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung