Darf mich meine Schwester (28) in der Schule Krankmelden?

6 Antworten

Ja denke schon. Das Anrufen ist ja nur sowas wie "hey macht euch keine Sorgen falls ich nicht komme ich bin nämlich krank" deswegen ist es eigentlich egal wer anruft. Ich ruf zum Beispiel immer selber an und sag dass ich krank bin, immerhin können die Eltern ja auch grad in der Arbeit sein oder so. Und da du dein Attest hast dürfte es sowieso kein Problem sein

Mach das doch selber? Klar kann deine Schwester das. Die Krankmeldung ist ja das entscheidende, die Nachricht an die Schule gehört sich so.

collibolli
Fragesteller

Ach so ok dann werde ich das tun :) danke

Deine Schwester ist zu gar nichts berechtigt, sie ist nicht erziehungsberechtigt. Aber wenn der Art Dich krankgeschrieben hat, reicht das. Dann kannst Du auch selber anrufen.

Natürlich kann das deine Schwester! Ich glaube, deine Schwester sollte das eh wissen, aber ok. :) Sie darf auch unterschreiben für dich, da sie ja älter als 18 ist :)

missdino  14.05.2014, 00:22

Anrufen darf deine Schwester natürlich ;)

Aber eine Entschuldigung unterschreiben oder so darf sie nicht! Auch nicht wenn sie über 18 ist. Sie ist ja nicht deine Erziehungsberechtigte...

Wenn das so ginge könnte man sich ja die Unterschrift auch vom Nachbarn holen!

aktsma  14.05.2014, 13:21

Natürlich kann man das! Wenn man 18 ist, darf man sogar die eigene Entschuldigung unterschreiben.

Die Bescheinigung des Arztes ist entscheidend - auf die darf jeder hinweisen