Altenpflege, wer muss sich um Mitarbeiterersatz kümmern?

5 Antworten

Die Pdl hat sich zu kümmern, bzw. die Person, an den ihr die Krankmeldung weiter gegeben hat. Wenn die Pdl also nicht da ist, deren Vertretung oder die Heimleitung.

die PDL hat die Verantwortung........und deren Vertretung .....zum Schluss die Heimleitung.....

Zuständigkeit liegt bei der PDL!

Ich denke, dass das in jedem Haus anders geregelt ist. Wenn euch das neu ist , dann in der Dienstbesprechung auf den Tisch bringen, damit es klar geregelt wird.

So wird das in vielen Heimen gehandhabt. Schlimm in den Heimen - Man muß sich nicht wundern, dass immer weniger Lust auf diesen auf diesen Beruf haben.

Mir wurde gerade gesagt, die PDL müsste für Ersatz sorgen lg