Muss ich als Teilzeitkraft einspringen?

1 Antwort

Dein Arbeitgeber kann Dich immer fragen, ob Du einspringen kannst. Du musst aber nicht ständig springen, sondern kannst auch nein sagen. Es ist Deine Entscheidung. Deinen Kollegen gegenüber ist es natürlich schön, wenn Du oft zusagst, denn sie müssen ja sonst mehr arbeiten.

Ich hoffe, die Stunden werden Dir bezahlt oder Du kannst sie mal wieder frei nehmen.

Du brauchst übrigens keine Begründung, warum Du nicht kommst.