Im Tunnel auf der Fahrbahn mit dem Kreuz fahren?

8 Antworten

Das gleiche, wie eine rote Ampel. Evt. auch Behandlung wie bei einem Falschfahrer. Das heißt: allgemeine Tauglichkeit zum führen eines Kraftfahrzeugs in Frage gestellt - mit entsprechenden Folgen.

Das rote Kreuz bedeutet oft, dass die Spur im Gegenverkehr geöffnet ist. Sollte man also tunlichst lassen, wenn einem das Leben was wert ist. Was das kostet kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

90 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg. Außer Du gefährdest andere ... dann geht das so bei 200 Euro Bußgeld los, Anzeige und dann entscheidet der Richter!

hier in Deutschland? oder wo?

oder meinst du das?

https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/011/broker.jsp?uMen=0113ff31-2b8e-9f33-62d6-1611142c388e&uCon=71f10197-7240-7551-6e0b-78def798e7b5&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59

dann musst du dich so verhalten, als ob die spur mit dem roten X - gar nicht existieren würde.

Also wenn bei 3 spuren auf der autobahn die ganz linke spur durch ein Schild wie im Bild mit roten x markiert ist und du die befährst, dann - wie im Artikel - bekommst du ne Strafe.

Wenn du Glück hast, kommt es nur zum Bußgeld ggfs. mit FE-Entzug. Wenn du Pech hast, kommt dir jemand entgegen oder du prallst ungebremst auf ein Hindernis.