Was für strafe bei Mofa mit 35 - 40 Km/h?

2 Antworten

Ich sags mal so, bei allem was über die Toleranz geht kriegst du glaub ich ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Leider hab ich keine Ahnung wie sich das auf deinen "Traum" vom Polizist sein auswirkt, wenn ich du wäre wurde ich es so machen wie es sein soll oder so das es gerade noch im Toleranzbereich ist. Weil wenn du ein zweites mal erwischt wirst bist du n Wiederholungstäter und das kommt glaube nicht so gut.

Hättest du ein altes Mofa gekauft (vor Bj 1990) dürfte es im original zustand 30 - 35 laufen. Wenn sie aber des Mofa mitnehmen und zerlegen lassen und auch nur eine Sache finden dann bist auch ziemlich am arsch. (ich weiß das weil ichs erlebt hab :D)

Aber es ist und bleibt klar: Ein bisschen schneller geht schon Klar aber man sollte die grenzen kennen weil die Polizei ist nicht so blöd wie manche glauben.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

L.G Mike

Wenn du angehalten wirst und dein Roller mehr als 25 km/h + 7 km/h toleranz läuft,
Dann kann es sein das du eine Anzeige bekommst.

Hatte selber eine das heißt dann:
Fahren ohne Fahrerlaubnis und gibt eine Anzeige aber normalerweise wird die wenn du einsichtig bist beim 1. Vergehen wieder zurück gezogen, das war bei mir und 5 Freunden so.

Wie sich das auf deine Karriere als Polizist auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.

Aber du kannst davon ausgehen wenn dein Mofa mehr als 32 km/h auf einem Prüfstand von der Polizei fährt bekommst du eine Anzeige.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.