Im Sekretariat anrufen...was sagen?

14 Antworten

Guten Tag hier ist ... aus der Jahrgangsstufe ... aus der Klasse von ... ich wollte mich nur für den heutigen Tag aufgrund einer Erkrankung abmelden lassen.

ODER

Guten Tag hier ist ... aus der Jahrgansstufe ... mein(e) Beratungslehrer ist/sind ... ich wollte nur bescheid sagen das ich auf grund einer Erkrankung heute leider nicht zur Schule kommen kann.

Wenn du krank bist, teilst du mit, dass Du krank bist. eine Diagnose musst du nicht nennen. Du kannst eine Einschätzung abgeben, wann du voraussichtlich wieder gesund bist. Wenn du es nicht weißt, solltest Du erfragen, ab wann Du ggf. ein Attest des Arztes vorlegen musst. Wenn das notwendig ist, musst Du zum Arzt gehen und Dir Deine Krankheit bescheinigen lassen.

Du sagst genau das, was auch ist. Du sagst, du bist krank.

Du rufst an, sagst deinen Namen und dass du krank bist, weshalb du nicht zur Schule kommen kannst.

Deinen Name, deine Klasse, und Klassenlehrerin und dann reicht normalerweiße wenn du sagst du bist krank und kannst nicht kommen. Über Krankheiten haben sie nicht wirklich Recht zu Erfahren. Aber wenns sein muss sagst du es halt auch ^^