bin krank - Wie oft muss ich meine Chefin anrufen?

9 Antworten

Wahrscheinlich will sie wissen, wie lange du ausfällst? Nicht jede Frage des Arbeitgebers zielt darauf, dich zu schikanieren. Du musst sie nicht anrufen, solltest es aber tun.

Du musst noch einmal anrufen, um Deiner Chefin mitzuteilen, wie lange Du krank geschrieben bist. Nur so kann sie dann die Arbeitsabläufe in der Firma entsprechend anpassen. Ein wenig Fairness dem Arbeitgeber gegenüber schadet nicht.

Gute Besserung für Dich!

Du musst nochmal anrufen um Bescheid zu geben wie lange du jetzt nun ausfällst und ja - sie kann dir dann eine Abmahnung geben da du dich ja nur für heute krank gmeeldet hast

Nein, ein MUSS ist das nicht!

Vielen Arbeitgebern reicht es auch aus wenn man die Krankenbescheinigung per Fax/Email o.Ä. einschickt. Aber wie ich in meiner Antwort geschrieben habe, wäre es fair der Chefin gegenüber, das persönlich zu übermitteln!

Anrufen, damit du Bescheid sagen kannst, wie lange du krank geschrieben bist und wann du wieder arbeiten kommst. Macht man so. Morgens Bescheid sagen das man nicht kommt und nach dem Arzt nochmal

sicher damit du ihr sagen kannst, wie lange du krank geschrieben bist. warum auch sonst. ne abmahnung bekommst du deshalb nicht gleich