Krank in der Schule. Auch bei Sekretariat abmelden?

5 Antworten

Keine Ahnung, ob das einer bestimmten Regelung folgt, aber ich weiß, dass zumindest bei uns immer so ein Drama geschoben wurde. Wenn man kaum mehr laufen konnte, musste man sich überall wo nur möglich abmelden, hatte fünftausend Listen, die man auszufüllen hatte und und und. Ich nehme an, sie wollen nur sicher gehen, dass Du nicht blau machst. Kann ich auch verstehen, da es ja einige gibt, die gerne mal den Unterricht wegen Bauchschmerzen ausfallen lassen. Von daher nehme ich stark an, dass das schon seine Richtigkeit hatte, ob es allerdings immer Sinn macht, ist die andere Frage.

"So ein Drama geschoben" wird wohl eher, seit Eltern dazu übergegangen sind, ihre bzw. die eigene Verantwortung des Kindes auf die Schule abzuschieben.

Da sie die Aufsichtspflicht haben ist das gut so, dass sie so handeln.

Ich denke mal, dass, wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde, nicht richtig ist.

Ein grosses DH für Deine Schule!

Du bist verpflichtet, dich im Sekretariat abzumelden, falls dir was auf dem Heimweg passiert, da sonst die Versicherung aussteigen würde. Sei froh, daß man sich um dich kümmert.

Die Schule hat eine Aufsichts- und Sorgfaltspflich und muss sich absichern. Von daher ist das schon richtig so. Andere Frage: was ist denn Würfelhusten?

K0tzen :)

erbrechen normalerweise

Die Schule will sich natürlich absichern, Wenn sie dich krank weg gehen lassen, könntest du ja einen Unfall unterwegs haben.