Krankschreibung wochenende danach krank nochmal krank schreiben oder einfach krank melden wie muss man?

5 Antworten

Du musst auf jeden Fall zum Arzt wenn du morgen nicht zur Arbeit erscheinst, ein Anruf reicht defintiv nicht aus (abgesehen davone geht ja auch nicht der Doktor ans Telefon, sondern die Sprechstundenhilfe)

Dann ja, die krankschreibung gilt immer für die laufende Woche und nicht für den Montag darauf. Wenn eine Krankheit länger dauert zb eine op nötig ist schreibt der Arzt auf die Folgebescheinigung an stelle des Datums b.a.w. heißt bis auf weiteres, dann gilt der schein länger.

Du brauchst ab dem dritten Tag für jeden Tag eine Krankmeldung vom Arzt. Wenn Du morgen also immer noch krank bist, muss die Krankmeldung vom Arzt verlängert werden, denn insgesamt sind es ja mehr als drei Tage.

Kommt drauf an bis wann deine krankschreibung geht ... wenn sie nur bis freitag ist ..anrufen und beim arzt krankschreibung verlängern :)

ich würde auf jeden Fall erst einmal anrufen am Montag morgen, das du immer noch krank bist und dann vom Arzt eine Folgebescheinigung der Krankmeldung holen.  Sonst kann das Ärger geben!