Semesterbeitrag zu spät überwiesen

8 Antworten

Ein verspätetes Überweisen wird wohl nicht sofort „mit dem Tode bestraft“. Kläre deine restlichen Fragen telefonisch oder direkt im Sekretariat! Dann sollte alles ok sein …

Streng genommen bist du zwar in Verzug, aber wenn dir noch nicht mal eine Mahnung bzw. Zahlungserinnerung inns Haus flog, solltest du weiter studieren dürfen.

Viel Erfolg beim Studium!

aqainstqermany
Fragesteller

habe eben dort angerufen. ich wurde nicht exmartikluliert und eine Strafgebühr muss ich auch nicht zahlen. man jetzt bin ich aber erleichtert.

wolfgang1956  26.02.2014, 09:15
@aqainstqermany

Eben, meistens ist das alles halbsowild …

wolfgang1956  27.02.2014, 05:33

Danke für die HA!

Morgen sofort anrufen.

Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

  • Du kannst das Geld einfach morgen noch nachträglich überweisen.
  • Du musst zusätzlich noch eine Gebühr dafür zahlen, dass du die versäumt hast.
  • Sie bleiben knallhart und werfen dich raus, was allerdings kaum passieren wird.

dann ruf gleich morgen an und versuch noch zu retten was zu retten ist.

Also sofort wirst du sicher nicht exmatrikuliert. Hast du eine Mahnung bekommen? Ruf morgen gleich an und erklär die Sache. Bist sicher nicht der einzige ;)

Nein, normalerweise nicht. Wie man damit um geht, ist in jeder Uni unterschiedlich. Kein Stress erstmal! Solange du noch nicht einmal einen Brief erhalten hast, dass das Geld noch fehlt, sollte alles i.O. sein. Ruf einfach morgen da an.