Kann ich mich selbst krank melden in der Schule?

14 Antworten

Ruf in der Schule an und reiche die Bestätigung vom Arzt nach! Wenn du krank bist, dann musst du sowieso zum Arzt! Wenn nicht, dann geh in die Schule!

Natürlich kannst du die Schule selber informieren. Aber ohne ärztliches Attest oder Entschuldigung mit Unterschrift deiner Mutter gilt das als unentschuldigte Fehlzeit. Gerde in deinem fall.

Das Problem dürfte mittlerweile gelöst worden sein. Warum stellt man Fragen erneut, wenn diese schon ein Jahr alt ist.

Du kannst erstmal selbst anrufen. Jedoch sollte im Laufe des Tages ein Verantwortlicher für dich anrufen, z.B. deine Schwester/Oma/Mutter.

Du kannst selbst anrufen und Bescheid sagen, dass du heute nicht kommen kannst, weil du krank bist.

Allerdings musst du zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen, oder dir 100% sicher sein, dass deine Mutter dir eine Entschuldigung schreibt, denn der Anruf gilt nur als "Bescheid sagen". Eine seperate schriftliche Krankschreibung durch den Arzt oder einen Erziehungsberechtigten ist zwingend nötig.