Warum darf man krank in die Schule gehen?

9 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass, wenn man krank ist, man zu Hause bleiben sollte. Will nicht angesteckt werden 🤢

Auf die Leistungsgesellschaft kann man das mMn nicht schieben.. das wäre mir zu simpel!

Es gibt verschiedene Formen von "krank sein" ----> wer einen leichten Schnupfen hat, muss nicht weniger leistungsfähig sein als jemand, der keinen hat. Auch ein Gipsbein oder Gipsarm muss keine große Behinderung sein. Ist es aber eine ansteckende Krankheit, Fieber oder was, oder muss man bspw. in einer Tour schniefen und niesen, husten und schnäuzen, bringt das nix & da würde ein guter Lehrer einen auch heimschicken.

Einen Schnupfen ist nicht gleich fieber und so. Bei einem schnupfen gilt man in der regel als schulpflichtig, erst bei fieber und schlimmeres muss man zuhause bleiben.

Ausser man selbst kann mit dem husten nicht mehr zur schule weil man nicht leistungsfähig ist.
Gabz ehrlich, ich ging ,,gerne" zur schule und ich war gut und mir war die leistung die ich brachte wichtig, dass ich selbst mit fieber in die schule ging, wenns mir sonst gut ging.

Ich denke das du dich einfach fernhakten sollrest, vielleicht deine hände mal desinfizierst usw.

Das Problem ist m.E die Schulpflicht und diese verpflichtet jeden Schüler in die Schule zu gehen und diese ist recht streng. Ein Fernbleiben von der Schule ist deshalb eigentlich erst ab einem gewissen Krankheitsgrad möglich und Schnupfen und etwas Husten reicht dafür halt nicht aus.

Weil der Leistungsdruck der heutigen Zeit es verlangt. Mich nervt es auch tierisch. Erst letztens hab ich mir im Fitnessstudio ne ordentliche Angina eingefangen.

Ist wirklich schön wie unbedacht manche mit ihrer Gesundheit umgehen und andere passiv schädigen.