Gefundene Drogen der Polizei abgeben

10 Antworten

Genau genommen ist es schon strafbar das Zeug von der Straße aufzuheben da es damit in Deinen Besitz über geht. In Deutschland ist der Besitz aller solcher Substanzen starbar.

Am besten liegen lassen, Polizei rufen und warten...

(Klar wir dich keiner dran kriegen wolllen wenn Du das Zeug ablieferst aber genau genommen bist du strafbar sobald Du es an Dich nimmst.)

Hallo. Komische Frage. Hast du was versteckt, was du als Fund nun abgeben willst, so hört es sich an. Ist doch wohl logisch, wenn man soetwas finden sollte, was aber wie ein Lottogewinn wäre das bei der Polizei ab zu geben.

Mit Geld wäre es ja ähnlich, wenn man eine Geldbörse findet mit viel Geld drin, wer ehrlich ist gibt es ab, denn wer weiß, wie viele Kinder davon ernährt werden müssen.Gut das ist eben Ehrlichkeit, aber bei Drogen ist man dazu verpflichtet sie ab zu geben.

LG: Paula - Paul

Wenn du wirklich einmal Drogen finden solltest (bei uns liegen die nicht auf der Straße rum) bleibt dir doch gar nichts übrig, als sie zur Polizei zu bringen. Aber erlaube dir nicht den Spaß, nach Finderlohn zu fragen. Polizisten haben manchmal keinen Humor.

Möglichkeit 1: Du pfeifst es dir rein(was ich bei unbekanntem Zeugs nicht empfehlen würde. 2: Du gehts zur Polizei und füllst eventuell stundenlang i-welche Formulare aus und führst i-welche Gespräche. 3: Du schmeisst es kurzerhand weg.(würd ich empfehlen ^^)

An sich dieses Vorhaben lobenswert, nur musst Du Dir dessen bewusst sein, dass sich die BMT-Abteilung besonders interessiert zeigt. Hast Du ein reines Gewissen , dann mach !!!!