Ab wann sind Pornografische Bilder / Videos illegal?

3 Antworten

In Deutschland wird da zwischen kinder- und jugendpornographischen Schriften unterschieden.

Wann was strabfar ist kannst du unter §184b und §184c stgb nachschauen

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

"Hab im Internet nichts dazu gefunden, und wollte ehrlich gesagt auch
nicht weiter danach suchen, einfach aus dem Unwissen heraus, das ich ja
nicht weis ob es strafbar ist!"

Keine Sorge, danach zu schaueb ob das strafbar ist, bzw nach entsprechenden Urteilen o.ä. zu schauen ist natürlich kein Problem.

Wie alt bist Du?

Meinst Du das ein Jungendlicher in dem Alter, nicht mal 100%ig geschäftsfähig, sich über die Tragweite einer solchen Entscheidung im klaren ist. "Ach, ich lass mal was von mir im Netz oder als Video veröffentlichen..."

"HALLO"

Daher bin ich ziemlich sicher das pornografisches Material unter 18 Jahren strafbar ist.

C4sp4r
Fragesteller

Ok, danke! Der Meinung, war nämlich Der Grossteil meiner Klasse! :)

C4sp4r
Fragesteller

Und wie ist es dann mit H:e:n:t:a:i's? Wenn dort z.B. Eine 15 Jährige abgebildet ist?

PiaJ2004  07.01.2016, 14:44

Wenn keine realen Menschen abgebildet sind, so im Comicstil, ist es eine ,,Geschichte", da keine reale minderjährige Person Sex vor der Kamera hatte @C4sp4r

C4sp4r
Fragesteller

Ok, danke! Obwohl ich von diesen Pornografischen Bildern / Videos im Comic Style nichts halte... Aber jeder das sein! :)

Nein, solche Filmchen dürfen nur gedreht werden (bzw veröffentlicht werden), wenn alle über 18 Jahre alt sind.