Ich wurde gehackt, kann ich die Person anzeigen?

1 Antwort

Dafür müsstest du zum nächsten Revier gehen, die würden dir dann sagen was du für Daten benötigst.

Ich würde mir nicht zu viel Hoffnungen machen das du mit der Anzeige Erfolg hast, da du nicht weißt wer die Person war müsste erstmal ermittelt werden, dadurch erfolgt erstmal ein großer Papier Krieg, die Polizei müsste versuchen an alle Daten zu kommen, sprich IP-Adresse um den Täter zu identifizieren, dafür müsste dann zu erstmal Nintendo kontaktiert werden, wenn du sie nicht selber hast, gerade wenn der im Ausland ist, wird das vermutlich im Sande verlaufen da die Länder übergreifenden Ermittlung sehr Zeitaufwändig sind, wenn es sich um eine deutsche Person handelt, müsste festgestellt werden ob die IP-Adresse dem Täter oder einem VPN Service gehört, allerdings werden in Deutschland IP-Adressen nur 7 Tage gespeichert, weswegen ich vermute das sie das alles in dieser Zeit nicht schaffen werden. Da es in der Regel einige Zeit dauert sich diese Daten zu sichern.

Wenn du dein Geld wieder bekommst ist das meiner Meinung nach schon ein großer Erfolg, Anzeige erstatten kannst du natürlich trotzdem, das kostet dich ja nichts.

Ich würde dir raten alle Passwörter von E-Mail Konten und Co erstmal zu ändern, damit sowas nicht nochmal passiert, dazu solltest du überall wo es möglich ist die 2 Faktor Authentifizierung einrichten.

idkquestions
Fragesteller

Dankeschön! :)