kann ich jemandem anzeigen der mein instagramaccount gehackt hat?

3 Antworten

Wenn du sicher weißt, wer deinen Account gehackt hat, kannst du ihn anzeigen, die Folge weiß ich allerdings nicht....

Ja, du kannst den Hacker anzeigen. Du brauchst aber natürlich Beweise, dass derjenige es war und wenn du nur den Namen von der Seite des Hackers hast oder gar nicht weißt, wer es war, wird es schwer, denn die Polizei hat Besseres zu tun als sich um Hacker zu kümmern, die eine Seite mit 1000 Followern gehackt haben. Wenn du aber den Namen des Hacker und Beweise hast, muss der Hacker eine Geldstrafe zahlen. Hoffe, ich konnte dir helfen :))

Wenn du genau weißt, wer deinen Account gehackt hat, dann kannst du ihn Anzeigen, in wie weit es allerdings mit Schadensersatz gibt kann ich nicht genau sagen, da der Wert deines Accounts dann erst geschätzt werden muss. Am besten ist es (unter der Voraussetzung, dass du genau weißt wer das gewesen ist), dass du mal Kontakt zu einem Fachanwalt für Internetrecht aufnimmst und ihm die Situation schilderst, das Erstgespräch ist in der Regel kostenlos.