Ich wurde bei Paypal gesperrt, weil ich mein Konto "verifizieren" oder so ähnliches muss.?

9 Antworten

Ich habe nur keine Lust es zu verifizieren.

Dann eben nicht. Paypal-Account ist und bleibt dicht und fertig.

germanils  28.06.2018, 14:36

Er hat garantiert nur eine Phishing-Mail bekommen...

GanMar  28.06.2018, 14:37
@germanils

Das ist natürlich auch möglich.

DietmarBakel  28.06.2018, 14:42
@germanils

Wie willst Du das "garantieren" - oder meinst Du "vermutlich"?

germanils  28.06.2018, 14:43
@DietmarBakel

Das ist meine umgangssprachliche Formulierung für "ich bin so gut wie sicher". Ich wette gerne :-D

eeddyy99
Fragesteller

wette verloren ;D nein spaß.. habe exht keine mail bekommen, nur geld abgezockt..

Eine Bank möchte idR wissen, mit wem sie Geschäfte macht. Daher ist eine Bestätigung deiner Identität doch ratsam und angemessen.

germanils  28.06.2018, 14:37

Er hat garantiert nur eine Phishing-Mail bekommen...

DerKleineGrinch  28.06.2018, 14:38
@germanils

Auch sehr gut möglich. 👍Daher immer über die direkte Eingabe der Domain auf die Seite gehen und niemals über einen Link.

Nein, es wird nicht entsperrt solange es nicht verifiziert wurde.

germanils  28.06.2018, 14:37

Er hat garantiert nur eine Phishing-Mail bekommen...

Bist Du sicher, dass es gesperrt ist? Ich denke Du hast nur eine typische Phishing-Mail bekommen. Klicke NICHT auf den Link in der Mail, sondern logge Dich direkt bei www.paypal.com ein und sieh nach, ob mit dem Konto alles in Ordnung ist.

Infos zu Phishing gibt es hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

herzilein35  28.06.2018, 17:34

Er hat garkeine Mail bekommen, er hat zugegeben das er gesperrt wurde weil er jemandem Geld abgezockt hatte

habe exht keine mail bekommen, nur geld abgezockt..

Das wird dann wohl zu bleiben. Ob du Lust hast oder nicht interessiert die nicht.

germanils  28.06.2018, 14:37

Er hat garantiert nur eine Phishing-Mail bekommen...

dieLuka  28.06.2018, 14:41
@germanils

Nicht unbedingt. Paypal holt gerne mal zum Rundumschlag aus um Minderjährige aufzustöbern.

Da werden dann reihenweise Leute gezwungen zu verifizieren (Verbindung mit nem Girokonto herstellen) oder auch sehr beliebt, ne Kreditkarte hinzuzufügen.

Ist halt die Frage ob das per Mail kam oder ob die Meldung beim anmelden/bezahlversuch erscheint.