PayPal nach Inkasso nutzbar?

5 Antworten

Oder ist das Konto nun für immer futsch?

Davon gehe ich aus ! PayPal hat wenig Interesse an unzuverlässigen Kunden und geht rigeros dagegen vor.

Bankkonten sollte man eigentlich immer unter Kontrolle halten, ein wochenlanges Minus kann man(n) eigentlich nicht übersehen.

Eine Neuanmeldung ist auch nicht mehr möglich.

Die Frage ist: Hast du Geld zu verschenken? Die Kosten, die das Inkassobüro aufschlägt, sind im Regelfall nicht durchsetzbar. Wieso also sollte man sich mit denen überhaupt einigen?

Das, was durchsetzbar ist, bezahlen (Hauptforderung und Zinsen), direkt an PayPal und den Rest zurückweisen. PayPal ist das im Regelfall auch egal, was die Inkassokosten angeht. Die fordern das restliche Geld auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja, kann aber sein, dass du in Zukunft nur noch mit PP zahlen kannst wenn du vorher Geld auf dieses Konto überweist

verreisterNutzer  14.01.2019, 09:01

Das wäre für mich kein Problem und habe ich zu 80% auch immer so gemacht. Dank Giropay ist das Guthaben ja sofort gutgeschrieben vom Konto.

Wenn alles ausgeglichen ist dann wird es wieder nutzbar sein, aber du kannst dir nichts mehr leihen von PP, sobald du dann über PP einkaufst wirst du über PP zur Sofortüberweisung weitergeleitet damit sie sofort das Geld einziehen können, du bist für die nicht mehr vertrauenswürdig. Ein Kumpel war leider so schlau genau das selbe wie du zu machen.
Oder du musst immer Geld auf dein PP haben.

Das kann dir nur Paypal beantworten. Die entscheiden in solchen Fällen unterschiedlich! Da du sowieso Probleme mit dem Ausgleichen hast, wäre es durchaus besser, wenn dieses Konto nicht mehr aktiviert werden würde.

verreisterNutzer  14.01.2019, 09:00

Ja, weil ich es einmal einfach vergessen habe, weil vom falschen Konto abgebucht wurde, sollte man am besten meinen gesamten Finanzverkehr einfrieren.

ssoul33  14.01.2019, 09:20
@verreisterNutzer

Ja, das wäre auch nicht verkehrt. Es sind 100 euro, die vergisst man einfach nicht! Du musst doch deinen Cash-Flow verfolgen! Vergessen, falsches Konto....