Paypal Konto unter falschem Namen eingeschränkt?

6 Antworten

Du wirst Dich von Paypal verabschieden müssen, durch eigenes Verschulden.

Langfristig kommst Du eventuell an Dein Geld, wenn Du Dich ganz ehrlich an den Paypal Support wendest, auf die Namensgleichheit des Bankkonto und Deines vorzulegenden Ausweis hinweist:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Was hast Du Dir eigentlich dabei gedacht Dich unter falschem Namen anzumelden?

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sitz_in_Luxemburg_2007_und_europ%C3%A4ische_Lizenz

Sitz in Luxemburg 2007 und europäische Lizenz
Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF eine Banklizenz, gültig nach EU-Richtlinien für die ganze EU. Alle Konten wurden dabei von PayPal (Europe) Ltd., das bis dahin in Großbritannien als E-Geld-Institut registriert war, nach PayPal Luxemburg transferiert. Dies hatte auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen zur Folge. Der Wechsel des Kontos von PayPal (Europe) Ltd. zu PayPal Luxemburg erfolgte automatisch. Die genaue Bezeichnung der neuen Firma lautet „PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.“

Naja, vielleicht hast Du damit wenigstens fürs Leben gelernt, dass sich solche unehrlichen Aktionen nicht auszahlen.

Lass mich raten - und du bist unter 18...

Du kannst versuchen, einen Namenswechsel des Accounts zu beantragen, aber die Karten sehen nicht gut aus, weil du gegen die Paypal AGBs und gegen die Geldwaeschereigesetze verstossen hast.

Jkajwi
Fragesteller

Nein ich bin schon volljährig

Das ist natürlich schlecht.. Ich glaube das ist sogar schon Betrug!?

Melde dich mal bei deren Support.. vielleicht können die dir helfen

Du hast also Paypal belogen und hintergangen. Hast Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß begangen.

Warum hast du deine Daten gefälscht? Was hast du zu verbergen?

  • Hast du Betrug begangen?
  • Geldwäsche?
  • Oder sonst irgendwas Unrechtmäßiges?
  • Oder bist du "nur" minderjährig und hast außer Datenfälschung "nichts weiter verbrochen"?
Jkajwi
Fragesteller

Ich wollte meinen echten Namen nicht angeben. Meine Verkäufe verliefen alle reibungslos ohne Probleme. Echt ärgerlich

Rubezahl2000  20.02.2018, 22:29

"Ärgerlich" ist sehr milde ausgedrückt. Versuch es beim Paypal-Support, aber die Aussichten sind nicht gut – mit Recht. Das hast du dir selbst eingebrockt. Das war dir doch wohl klar, dass es NICHT ok ist, seinen Namen zu fälschen, oder?

Paypal ist wie eine Bank (Finanzdienstleister mit nBank-Lizenz) – würdest du auch bei einer Bank eine Konto eröffnen mit gefälschtem Namen? Glaubst du, damit würdest du durchkommen?

Es ist einfach immer wieder unfassbar, wenn Leute glauben, sie müssten sich weder um Regeln noch um AGB kümmern...

Was hast Du denn gedacht, was ein PayPal-Konto ist? Hast Du Dich bei Deiner Hausbank auch mit Fake-Namen angemeldet? PayPal ist doch nicht irgend eine Blödel-Seite. Da wirst Du jetzt echt Ärger bekommen.