Paypal Konto gesperrt Aber Warum?

Ich habe oben ja schon alles geschrieben :( hier ist das Bild von der Nachicht  - (Geld, PayPal, Konto)

4 Antworten

Wie Psychologie5Sem schon schrieb, ruf da gleich mal an - oder besser link dich mal in dein Konto ein, aber nicht von irgendeinem link sonder direkt auf die orig. Webseite.

Rufe den Kundendienst von Paypal an, genau für solche Fragen ist er da.

Warum steht in der Paypal-Mitteilung, dass du Paypal und Paypal-Logos von deiner Webseite entfernen sollst?

Bitte entfernen Sie Paypal inklusive aller Paypal-Logos von Ihrer Webseite.

Lies dir halt mal die AGB durch und überlege, welchen Verstoß du begangen haben könntest.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r9

Hilfebitte11
Fragesteller

Ich habe keine Webseite daher verstehe ich das auch nicht so ganz :/

Glyphodon  27.08.2016, 10:19
@Hilfebitte11

Was sind denn das für Bekannte, die dich "unterstützen"?

Um welche Summe geht es?

Hilfebitte11
Fragesteller

Immer kleinere Beträge bis höchstens 50€ , gute Freunde , die vom 26. waren 25 und 30€ aber auch von zwei bekannten die mir auf das Konto schon öfter Geld geschickt haben. Ich rufe heute aufjedenfall mal bei Paypal an und hoffe das ich wenigsten mein Geld iwann wieder bekomme 😰

Paypal nimmt mit einigem Recht an, dass ein Konto, welches nur Zahlungen über die kostenfreie App "Freunde und Familie" empfängt mißbraucht wird.

Paypal arbeitet ein Finanzdienstleister und nicht als Wohltätigkeitsunternehmen.

Die Verdachtsgründe sind mit ziemlicher Sicherheit:

  • Wie alt ist der Kontoinhaber des Paypa-Kontos?
  • Findet mit dem Konto Geldwäsche statt?

Auch habe ich das Gefühl / den Verdacht, dass Du von Paypal bereits mindestens eine email erhalten hast, mit der du gebeten wurdest Dich auszuweisen. Das Recht dazu hat Paypal. Paypal hat eine lux. Bankenlizenz.

Hilfebitte11
Fragesteller

Ich hatte leider keine Email bekommen &' ja das verstehe ich aber dann sollen sie monatliche Kosten für Menschen herausbringen die nicht an private Menschen Geld senden und daher leider auch nicht Gebühren bekommen

Hilfebitte11
Fragesteller

Eine bekannte hatte dieses Problem von dem sie schreiben und sollte ihren Personalausweis hinschicken um das zu überprüfen das alles gut läuft. Allerdings ist das bei mir ein ganz anderer Sachverhalt , wenn es so einfach wäre würde ich denen auch alles schicken

haikoko  27.08.2016, 11:57
@Hilfebitte11

Aus der Summe Deiner Kommentare habe ich noch die Idee, das Paypal bei Deinem Geldkassieren Gewerblichkeit vermutet.

Rufe doch mal bei Paypal an und lasse Dir das Mysterium erklären. Über diese Seite kannst Du ohne Einloggen Kontakt mit Paypal aufnehmen:

https://www.paypal.com/selfhelp/contact/call