Wie viel zeit bleibt, bis Paypal Inkasso schickt?

6 Antworten

Den Mahnlauf genau zu bestimmen geht nicht, da dieser von mehreren Umständen abhängt. Faustregel ist jedoch, dass Paypal, je nach dem wer wer die Angelegenheit übernimmt sehr stringent vorgeht.

D. h. im Einzelnen: Erste Mahnung zum Ausgleich des Kontos innerhalb von 5-7 Tagen. Dann eine unangenehme Mahnung in den daruffolgenden 7 Tagen. Dannach wird die Angelegenheit an einen externen Rechtsdienstleister abgegeben welcher ebenso stringent mit kurzen Fristen die Forderung nochmals anmahnt. jetzt allerdings mit weiteren, nicht unerheblichen Kosten. Sollte dann auch diese Frist (ca. 7 Tage) fruchtlos verstreichen kommt der Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und wenn dann noch Widerspruche gegen den Mahnbescheid eingelegt wurde, die Klage.

Also von dem Zeitpunkt des ersten Schreibens bis hin zum Anwalt vergehen ca. 14 bis 18 Tage.

Das ist wirklich sehr schnell. Ich hoffe ich schaffe das bis zum Ende des Monats auszugleichen.

Bekomme ich diese Mahnungen per Mail oder per Post? Eine Mail habe ich bereits bekommen.

@Schingschong

Zunächst per E-Mail und nach Abgabe an den Rechtsdienstleister dann per Post.

Vielen Dank für den Stern :-))

Kannst Du Dich noch bei paypal einloggen ?

Ja.

Die werden sich erstmal per Mail melden und dann Dein Paypalkonto sperren. Inkasso habe ich von denen noch nicht erhalten. Allerdings war ich auch nur einmal mit ein paar Euro im Rückstand. Bei einem so geringen Betrag lohnte sich vermutlich das Porto und der ganze Aufwand nicht. Das wäre erheblich teurer geworden...

Also die melden sich ja ziemlich schnell. 3 - 5 Tage bei mir. Wie lange habe ich denn Zeit das auszugleichen. Ich lese nur, dass ich das schnellstens tun sollte, aber jeder betrachtet schnell ja anders. Ich bemühe mich ja, es sehr schnell auszugleichen und es sind schon einige Zahlungen wieder eingegangen.

ist denn die Forderung von PP überhaupt gerechtfertigt?

oder haben die einem "Käuferschutzantrag" einfach stattgegeben und dein Konto mit dem Betrag belastet?

Das wäre erstmal zu klären, denn wenn die eigenmächtig Kläger und Richter in einem (privatrechtlichen?) Streit um einen Kaufvetrag gespielt haben, können sie doch sehen, woher sie das Geld bekommen.

Wie ist das "Konto" denn in die Miese geraten?

Wenn es mit Ebay oder Online-Handel allgemein zu tun hat, könntest du hier

http://www.auktionshilfe.info/index.php?form=Search&searchID=118892&highlight=inkasso

vielleicht Hilfe finden.

Das Minus bin ich schon selbst Schuld. Normalerweise buchen die von meinem Bankkonto ab, allerdings hat meine Bank plötzlich beschlossen, dass sie das nicht mehr will. Also kam ich ins Minus.

Bei mir ist das so: Wenn ich kein Geld auf meinem PayPal Konto habe, dann ziehen die das per Lastschrift von meinem Girokonto, deshalb zahle ich auch nie bei meinem PayPal Konto ein.

Ja, das ist bei mir auch so. Allerdings will meine Bank das nicht mehr und so bin ich erst in diese Lage gekommen. Paypal bekommt sein Geld nicht und ich kann es auf die Schnelle nicht mit einer Überweisung ausgleichen. Paypal kann ich nicht kontaktieren und ich finde keine guten Infos im Internet. :(