ich will bei meiner sparkasse 1500 € kredit aufnehmen geht das?

9 Antworten

Das hängt von Faktoren ab, die wir nicht kennen. ZB dein Einkommen, Schufa etc.

Wenn du bereits 18 bist und regelmässig Gehalt auf deinem Konto eingeht, vielleicht macht es deine Bank. Auch deine Schufa sollte sauber sein.

Du musst zu deiner Bank gehen und d o r t und nicht hier fragen, denn von dort willst du doch Geld..

Aber man kann dir nur raten, es nicht zu tun, denn Fahrrad auf Raten (es gibt günstige gebrauchte).

Dinge nur auf Raten kaufen, wenn man es nicht anders machen kann und ein Fahrrad ist nicht lebensnotwenig. Ein Auto evtl. schon, wenn man das braucht um zur Arbeit zu kommen.

So kommst du jetzt schon in die Schuldenfalle, Überlege dir gut, für was du einen Kredit aufnehmen willst und ob das Dinge sind, die du meinst, jetzt ganz schnell brauchen zu müssen.

Später willst du ausziehen und dann zahlst du immer noch Raten ab und  dnn fehlt dir das zum leben, für die Wohnung und und.........

So viele die hier her kommen, fragen ständig nach Krediten, weil sie überschuldet sind und nirgens mehr einen bekommen.

Also Holzauge sei sehr wachsam, dein Geldbeutel wird es dir danken.

Du musst eine festes Einkommen haben,und eine unbefristete Anstellung,dann darfst Du keine negative Schufa haben,und das schreibt die Sparkasse auf ihrer Seite noch dazu

Wie viel Privatkredit können Sie sich leisten?

Das kommt ganz auf Ihr Einkommen an und auf das, was am Monatsende übrig bleibt. Erfassen Sie all Ihre Einnahmen und ziehen Sie davon alle monatlichen Ausgaben ab, wie z.B. Miete, Telefon, Internet, Strom, Versicherungen, Auto etc. Vom restlichen Geld sollten Sie eine Monatsrate bezahlen können. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Marktüberblick für die deutschen Sparkassen. Keine Angabe gemäß § 6a PAngV – diese erfolgt auf den Seiten Ihrer Sparkasse (bitte oben auswählen): Die Sollzins-Spanne über alle Sparkassen und die S-Kreditpartner GmbH liegt zwischen 3,92 % und 11,38 % (bonitätsabhängig), effektiver Jahreszins zwischen 3,92 % und 11,99 %, Laufzeit von 12 bis 120 Monaten. Bonität vorausgesetzt. Anbieter ist die jeweilige Sparkasse vor Ort mit ihren gültigen Konditionen oder ggf. ihr Kooperationspartner die S-Kreditpartner GmbH.

1500€ ...

Gedulde dich noch mit deinem Wunsch und spare bis du 1500€ zusammen hast. Erstelle dir einen Sparplan und lege jeden Monat bspw 150€ weg. Nach nur 10 Monaten hast du dann deinen Betrag.

Falls du trotzdem den Kredit aufnehmen möchtest:

brauchst du ein geregeltes Einkommen (3 Gehaltsmonate) und keine anderen Kredite.

Verrate doch bitte wofür der Kredit ist? Dann kann man spezifischer helfen.

Auf jeden Fall brauchst du ein Regelmäßiges Einkommen. Im Normalfall musst du die letzten drei Einkommensbescheide vorzeigen. Dazu sollte es so viel sein, dass du neben der Kreditrate noch ca. 800€ zum leben hast. Das bedeutet Miete oder andere Festkosten schon abgezogen. Aber genau erfährst du das alles bei der Bank. Einfach einen unverbindlichen Termin zur Beratung machen und dann entscheiden.