Kredit mit mehreren leuten?

3 Antworten

Geht am besten zu dritt zur Bank. Wenn die Mutter richtig gut verdient oder Sicherheiten vorweisen kann, kann es vielleicht klappen. Bei Euer beider Einkommen ist es aussichtslos. Gut wäre auch ein wenig Eigenkapital von ca. 25 Prozent.

Wenn die Mutter deiner Freundin klug ist, wird sie auf gar keinen Fall für euren Kredit bürgen und auch keinen Kredit mit euch zusammen aufnehmen! Das könnte sie teuer zu stehen kommen. Wenn ihr ein Haus kaufen wollt, dann schaut zu, wie ihr das auf die Beine stellt, ohne andere Personen zu involvieren!

Es geht darum das wir kurz davor sind das haus zu verlieren. Wir leben schon drinne zur miete nur der vermieter sagte wir haben 2 optionen A das haus kaufen oder B nach 6 monaten ausziehen. Deswegen müssen wir handeln.

@Spurlos1

Dann ist die schlaueste Maßnahme: ausziehen! Das sollte ja in 6 Monaten gelingen, alles andere ist Unsinn.

Ihr müsst das Haus nicht nur finanzieren sondern auch unterhalten können. Versicherungen, Rücklagen etc. Und das auf eine langen Zeitraum. Sei dir dessen bewusst

Die leben da schon seid 10 jahren..

Ja aber nicht als Eigentümer. Das ist der Unterschied