Kredit : wie hoch sind die Zinsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hi.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich versuch mal kurz aufzuführen :

  • Welche Bank ?
  • Wieviel kannst Du an Rate monatl. zurück zahlen ?
  • Laufzeit?
  • Kredit oder Darlehen ?
  • Wo gibt es den niedrigsten Zinssatz bei dieser Summe ?
  • Bonität Deinerseits usw.

Ich würde dir dringend raten, dich erstmal selber schlau zu machen. Vergleiche u. recherchiere selber im Netz. Verbraucherzentrale, bzw. Stiftung Warentest und dergleichen informieren auch sehr gut darüber. Oft ist es zumindest praktisch, ein Darlehen zu nehmen u. das bei deiner Hausbank (wo du auch dein Girokonto hast). Die unterbreiten dir sicher gerne ein Angebot u. es ist einfacher zu händeln. Heisst aber nicht das es günstig wird. Wäge ab und überlege gut, was und für was du dir das an den Hals hängst. Das dauert bis du das weg hast und blockiert dich u.U. für Jahre. Das Geld ist dagegen ganz schnell weg...!!! ;-)

Kisses4you ;-) :-*

Vielen lb. Dank für das Sternchen. ;-) Für Dich scheinen heute Nacht ganz viele...:-**

Das hängt selten vom Betrag ab. Sondern vom Verschuldungsgrad der Person, von ihrem Einkommen, von ihrer allgemeinen Bonität. Es gibt keinen Standartzinssatz. Das kann von so 4% hoch zu 18 % schwanken (Baufi mal außen vor). Kurz gesagt: Je höher das Risiko der Bank das Geld nicht (komplett) zurückzukriegen desto mehr zahlt man

Das kannst du mit deiner Bank aushandeln!! Das ist wirklich unterschiedlich..kann auch von Bankinstitut zu Bankinstitut variieren..ich rate dir aber ab, einen Kredit von irgendwelchen überteuerten Privatbanken anzunehmen....

Das hängt vom Zinssatz ab und der von Deiner Bonität. Sprich, wenn Du ein geringes Einkommen hast bist musst Du höhere Zinsen bezahlen als ein Besserverdiener.

Ich würde es, wenn es geht, sein lassen mich bei einer Bank zu verschulden. Die nehmen Dir nur Dein Geld weg. Meist wird man da noch betrogen mit versteckten Kosten.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Die Summe, die du letztendlich an die Bank zurückzahlen musst, ist vor allem davon abhängig, zu welchem Zinssatz dir die Bank den Kredit gewährt. Dieser Zinssatz ist wiederum abhängig von deiner Bonität. Umsonst gibt's einen Kredit leider nicht. Was den Kredit aber zusätzlich verteuert kann, ist z.B. eine Restschuldversicherung.

Was möchtest Du wissen?