Kredit bei Sparkasse nur ab 3000€?

7 Antworten

Wie von anderen schon erwähnt bist du nicht Kreditwürdig.

Wie du schon mehrmals erwähnt hast könntest du, gemessen an deinem Einkommen, ordentlich sparen. Da stellt sich die Frage warum das bisher nicht geklappt hat.

Und aus ungelegten Eiern kannst du keinen Kuchen backen. Wer sagt das du wirklich 200€ zum Geburtstag bekommst und nicht nen Sachgeschenk?

Spar es dir an. Wenn das wirklich zu dringend ist leih es dir auf 5 Monate und Zahl es mit den 100€ ab die du lt. eigener Aussage über hast.

Du willst kreditschulden mit xmas Geld und Geburtstagen abzählen ??? Na dann gute Nacht du bekommst keinen Kredit wenn deine Bonität schlecht ist.

Ich würde eine passende "kostenfreie" Kreditkarte nehmen (z.B. Barclaycard / Gebuhrenfrei.com?). Man kann dort ab einer gewissen Kreditsumme einen "Zahlungsplan" einrichten. Als Kreditnehmer sollte man allerdings nicht mit Einzelzuwendungen, sondern immer mit seinen Gehaltseinnahmen/-ausgaben rechnen!

 Ich bekomme 579€ Grundsicherung und zahle 153€ Miete

Und liegst somit weit unter der Pfändungsgrenze. Wenn ich dir einen Kredit gebe, kannst du den einfach nicht zurückzahlen und ich kann nichts dagegen tun. Darum macht das keine Bank mit.

Was du probieren kannst wäre eine Kreditkarte, z. B. gebuhrenfrei.com. Die haben Teilzahlungsfunktionen die wie ein Kredit funktionieren. Wovon du aber die Raten und Zinsen bezahlen willst, ist mir nicht klar.

Auch Kreditkarten werden nicht funktionieren, da hier eine supernegative SCHUFA vorhanden sein wird, wie ich annehme.

@Wapiti201264

Aber er kann's ja mal versuchen!?

@Wapiti201264

Wieso sollte sie? Das hast du dir dazugedacht. Er sagt ja nicht, dass er zig unbezahlte und titulierte Außenstände hat.

@Medienbaer

Na klar, versuchen kann man alles.

@Wettrusse

Das nicht, aber die schwachen Einkünfte sollten dafür reichen.

@Wapiti201264

Wieso soll man aufgrund seines Einkommens einen SCHUFA-Eintrag bekommen? Was faselst du für einen Unsinn? Die SCHUFA kennt dein Einkommen nicht.

Ich habe keine Ausgaben für Lebensmittel usw. ich könnte jeden Monat 100€ ansparen, dazu bekomme ich im Oktober 200€ zum Geburtstag und mindestens genauso viel zuWeihnachten. Das ist mehr als genug. Was wäre, wenn jemand für mich bürgen würde ?

@NahCliff

Dann fangen Sie mal an zu sparen, um Ihrer Wünsche ohne Bank realisieren zu können.

@NahCliff

Das würde klappen, da kann er dir aber auch direkt den Kredit geben.

Für jeden Kredit da braucht man sicherheiten.

Bei einem Konsumentenkredit sind das üblicherweise die monatlichen Einkünfte.

Sorry aber du liegst wirklich extrem weit unter der Pfändungsfreigrenze. selbst wenn man wollte, die könnte man nichts pfänden. Und ein Gerichtsvollzieher der würde bei dir auch bestimmt keine Goldbarren und Pelzmäntel finden.

sorry um es mal grass zu sagen, du bist einfach viel zu arm um Geld zu haben, wie willst du das Geld überhaupt zurückzahlen???

Ich habe keine Ausgaben für Lebensmittel usw. ich könnte jeden Monat 100€ ansparen, dazu bekomme ich im Oktober 200€ zum Geburtstag und mindestens genauso viel zuWeihnachten. Das ist mehr als genug. Was wäre, wenn jemand für mich bürgen würde ?

@NahCliff

Einfacher wäre es für einen solch verwegenen Bürgen, Ihnen das Geld gleich zur Verfügungzu stellen, ohne dass er aus einer Bürgschft umständlich in Anspruch genommen werden müßte.

@NahCliff

Da könnte der Bürge Dir auch gleich die 500 Euro selbst leihen...