Kredit von 300€ Aufnehmen Sparkasse geht das?

9 Antworten

Wenn du einen regelmäßigen Geldeingang hast dann ist es sehr wahrscheinlich das dir ein Dispokredit eingeräumt wird. Diesen nimmst du dann in Anspruch wenn du dein Konto überziehst. Oft lassen die Banken es auch zu das du auch diesen Dispokredit,natürlich gegen noch höhere Zinsen, bis zu einer gewissen Grenze auch überziehen kannst. Frage deinen Bankberater nach den Konditionen, eventuell kann der Bankberater deinen Kreditrahmen auch kurzfristig anpassen.

Sei dir allerdings bewusst das ein Dispokredit so ziemlich der teuerste Kredit ist den du bekommen kannst. Wenn es sich nur um einen recht kleinen Betrag handelt den du auch schnell zurückzahlst sind die Kosten durchaus überschaubar, wenn du aber ein Negativguthaben von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr mitschleppst wird es für dich sehr teuer und kann in eine dauerhafte Verschuldung führen.

Falls du ein Sparguthaben oder Tagesgeldkonto hast wäre es auch eine Möglichkeit davon dein Konto auszugleichen bevor die Abbuchungen kommen.

Hast du nen Dispo von mehr als 300 € eingestellt? Dann ist das kein Problem, dann kannst du bis zur vereinbarten Grenze überziehen (Klar, gegen teure Zinsen!)

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass du nen "Kredit" in dem Sinne über so ne kleine Summe bekommst....

Am besten gehst du zur Bank und klärst das mit dem Dispo ab.

Gehalt spricht ja für einen regelmäßigen Geldeingang. Bei sowas räumt die Bank doch oft einen Dispokredit ein. Hast du das vielleicht schon, ohne es zu wissen?

Sparkassen vergeben erst Kredite ab 500 Euro. Sprich mit deinem Bankberater. Eventuell kannst du dein Konto kurzfristig überziehen

Solche Mirkokredite vergibt die Sparkasse im Grunde nicht - hier wäre es sinnvoller einen Dispo einzurichten.

Die Frage ist eben, ob du zahlungsfähig genug bist, dass dir soetwas eingeräumt wird.