ich hab vor ein überziehung von 1700 euro mit meiner sparkasse zu vereinbaren?

7 Antworten

Die schreiben dir das Geld nicht gut!!!!!

Die räumen dir die Möglichkeit ein dein Konto zu überziehen. Dafür darfst du dann ca. 8-10% Zinsen zahlen.

Das Prinzip läuft so ab:

Wenn dein Konto leer ist und du gehst einkaufen kannst du trotzdem bezahlen. Nur steht dann auf deinem Kontoauszug eine rote Zahl oder eine Zahl mit einem Minus davor.

Vom ersten Tag an zahlst du Zinsen.

Mit dem nächsten Gehalt wird das Konto ausgeglichen, aber die Überziehung wird sofort vom Gehalt abgezogen. In Zahlen Überziehung -100,00€ +Gehalt 200€  somit Guthaben +100€

Die Schuldnerberatungen sagen immer: Der Überziehungskredit ist der teuerste Kredit. Wenn er nicht innerhalb von 3 Monaten zurückgezahlt ist, dann sollte man einen Ratenkredit vereinbaren. MfG

Das wird Dir nicht gutgeschrieben, bei meiner Sparkasse steht auf dem Kontoauszug: Ihr Kredit ..... Euro. Überziehungskredite sind die teuersten Kresite, ist sehr unterchiedlich von Bank zu Bank, auch unterchiedlich bei dern Sparkassen, ca. 12 - 15 % per Anno

"Überziehen" bedeutet Dispokredit. Sie schreiben dir nichts gut. Wenn das Geld von deinem Konto aufgebraucht ist, kommst du in den Dispokredit. Die Zinsen liegen meistens im zweistelligen Bereich.

Falls du einen Kredit brauchst schau das du so von der bank nen kleinkredit kriegst den du dann abbezahlst.

Dispo solltest du unbedingt vermeiden.

Gründe:

Mit die höchsten zinsen.

Alles was auf dein Konto drauf kommt tilgt ersteinmal das negative. Was dazu führen kann das man wesentlich länger als nötig im minus bleibt.

Sofern nicht zwingend notwendig sollte man auf kredite verzichten.

Überziehungszinsen bewegen sich von Bank zu Bank unterschiedlich um die 15 %. Wird dir ein Dispo eingeräumt, so wird deinem Konto nichts gutgeschrieben, sondern du darfst dein Konto bis zu diesem Betrag belasten.