Ich suche einen sehr guten Scheidungsanwalt im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

3 Antworten

In unseren Breiten braucht man eigentlich nicht mal einen Anwalt, um geschieden zu werden. Das deutsche Familienrecht gibt einfach nix her, womit man seinen Ex so richtig ausquetschen kann. Da musst du schon einen amerikanischen Millionär heiraten, damit die Anwaltssuche einen tieferen Sinn bekommt.

Hallo Katharina1205,

solange nicht richtig viel Geld in dunklen Ecken versteckt wurde und DU nicht die Scheidung beantragen möchtest, benötigst du für eine Scheidung KEINEN Anwalt.

Bei einer normal ausgestalteten Ehe, mit oder ohne Kinder ohne Ehevertrag, ist in den Gesetzen und Vorschriften zu einer Scheidung alles klar geregelt.

Jeder Anwalt für Famailienrecht kann dich kompetent beraten.

Meine Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät, aber mir hat mein Anwalt Wolfgang Pasch wirklich sehr geholfen. Man merkt, dass er eine Menge Erfahrung hat, vermutlich auch durch seine Spezialisierung auf das Familienrecht. Was er im Gegensatz zu den meisten Anwälten macht, ist dass er mich auf die Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe aufmerksam gemacht hat. Die meisten Anwälte machen mit diesem Thema nicht wirklich Webung, weil der Staat da die Anwaltskosten übernimmt. Herr Pasch ist ein sehr verständnisvoller Anwalt, der wirklich versucht hat mir zu helfen. http://www.rechtsanwaltnuernbergscheidung.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung