Habt ihr Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

negativ 80%
positiv 20%

8 Antworten

Nachdem was ich erlebt habe, weil ich ein Angebot für Vermögensschadenhaftpflicht und Betriebshaftpflicht der Nürnberger wollte, bin ich ziemlich sauer. Zum ersten Termin kam die Vermittlerin ohne Angebot, wollte aber sämtliche privaten Versicherungen von mir zur Nürnberger holen. Als ich die Anträge, die sie am Laptop gemacht hat, nicht sofort unterschreiben wollte, hat sie gesagt, dass ich dann den von ihr in die Beiträge eingerechneten Nachlass von 2 % nicht mehr bekomme. Zudem wollte sie unbedingt, dass ich für meine im Termin nicht anwesenden, volljährigen Kinder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen sollte. Als sie zum 2. Termin kam, hatte sie Angebot für Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht dabei. Da hatte ich aber bereits festgestellt, dass die anderen Versicherungen, die sie machen wollte, das was mir wichtig ist, garnicht absichern würden. Als ich gesehen habe, was bei der Vermögensschadenversicherung als Tätigkeit eingetragen war, habe ich extra nachgefragt, weil ich den Eindruck hatte, dass das, was ich versichern will, garnicht versichert ist. Sie hat zugesagt, meine Tätigkeiten seien versichert. Nach dem Termin habe ich in den Besonderen Bedingungen gesehen, dass ich gar keinen Versicherungsschutz hätte. Dafür hätte ich dann, weil sie einen Dreijahresvertrag vorgelegt hat, fast 1000.- € Beitrag zahlen sollen. Ähnlich die Betriebshaftpflicht. Da hätte ich zwar Versicherungsschutz gehabt, aber zu einem Beitrag, der mit fast 320.- € Jahresbeitrag dreimal so hoch wäre, wie das, was ein Spezialversicherer für den gleichen Versicherungsschutz verlangt. Was ich dann im Internet noch an Erfahrungsberichten von Versicherten der Nürnberger gefunden habe, bei denen BU festgestellt worden ist, hat mich überzeugt, bestimmt nichts bei der Nürnberger zu versichern. Fazit: Verarsche, versuchte Abzocke, 5 Stunden verlorene Zeit für 2 Termine und nochmal fast genau soviel Zeitverlust für das Lesen der Bedingungswerke.

Du könntest zu jeder Versicherung so eine Umfrage starten und hättest immer einen Teil von Leuten, die negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben. Da sollte man sich nicht von abschrecken lassen. Lese lieber Fachartikel und Tests zur jeweiligen Versicherungsart (bspw. Kfz, Hausrat oder was auch immer) und vergleiche den Versicherungsumfang. Da gibt es nämlich immer sehr große Unterschiede.

eher schlechte Erfahrungen, aber vor allem deshalb weil die Gesellschaft vor allem mit dubiosen Strukies und Mehrfachagenten (also qualitativ eher Vermittlern aus der dritten Reihe) zusammenarbeitet. Die nehmen es oftmals z.B. mit der Beantwortung der Gesundheitsfragen nicht so genau. Daher gibt es dann im Schadenfall Streß. Es gibt zwar noch die Autohaus-Vertriebsschiene, das sind Mitarbeiter der Nürnberger, aber na,ja.

negativ

Nürnberger Versicherung - Pensionsvorsorge ist nach 10 Jahren die absolute Katastrophe!!! ~ 60% Wertverlust bei mehreren tausend EURO!

Verwenden Großteil der monatlichen Beträge offensichtlich für sich selbst.

NICHT ZU EMPFEHLEN!

negativ

Nürnberger Versicherung - Pensionsvorsorge ist nach 10 Jahren die absolute Katastrophe!!! ~ 60% Wertverlust bei mehreren tausend EURO!

Verwenden Großteil der monatlichen Beträge offensichtlich für sich selbst.

NICHT ZU EMPFEHLEN!