Ich möchte mein Auto Verkaufen. Darf ich Verkaufszettel an meine Scheiben dran kleben?

10 Antworten

Erlaubt ist es nicht. Habe aber noch nie gehört das jemand deshalb Ärger bekommen hat.

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Blödfug

Kannst Du an den hinteren Seitenscheiben anbringen.

Solange Dein Auto noch ordnungsgemäß angemeldet und versichert ist, darfst Du es. Etwas schwieriger wird es nur, wenn Du den Wagen auf öffentlichen Flächen (Straßenrand) abstellst, in jedes Fenster ein großes Schild rein hängst und den Wagen dann über Wochen an ein und derselben Stelle stehen läßt Denn dann könnte man Dir eine unerlaubte Sondernutzung öffentlicher Flächen unterstellen, selbst wenn das Fahrzeug (noch) angemeldet ist.

du solltest die Zettel an den Seitenscheiben hinten anbringen, also nicht uuunbedingt in die frontscheibe, Heckscheibe oder Türscheiben, da diese die Sicht behindern....ansonsten ist es natürlich erlaubt - kannst auch nen Zettel ranpappen das die karre zu verschenken ist - ist Deine Sache

Solange das fahrzeug noch angemeldet ist, also nicht ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum steht, kein Problem

Ja, mein Auto ist angemeldet und ich werde ihn auch bis er Verkauft ist fahren. :)

@PiinkSun

Dann ist das kein Problem