darf man in der schweiz auf öffentlichen strassen driften bzw. burnouts?

6 Antworten

Es ist verboten, den ein Fahrer ist dazu angehalten jederzeit die Kontrolle über sein Fahrzeug zu waren, da Driften aber ein sehr instabiler Fahrzustand ist ist diese Sicherheit selbst bei einem Profi nicht mehr gegeben, die Gefahr das Auto zu verlieren ist einfach sehr hoch. Dann kommt noch der Aspekt des Umweltschutzes dazu, denn beim Driften verbrennt Gummi und das ist nicht besonders Umweltverträglich. Dann entsteht dadurch auch noch eine Lärmbelästigung weil man meist mit stark erhöhter Drehzahl driftet und durch drehende Räder ziemlich laut sind.

Gegen driften denke ich nicht das es ein Gesetz gibt. Du darfst nur dich und andere nicht gefärden, und ich glaube nicht, dass du so gut driften kannst, dass du niemanden gefährdest.

Burnouts sind sicher verboten, da du die Umwelt verschmutzt und die Straßenbeläge beschädigst.

Ich würde mal stark tippen: NEIN.

Weil du damit den öffentlichen Verkehr gefährdest und die Straßenbeläge mutwillig beschädigst.

Nein! Dabei gefährdest du dich und andere Verkehrsteilnehmer.

nurromanus  08.02.2014, 12:25

Nein, ER gefährdet niemanden, weil ER noch gar nicht Auto fahren darf!

elenano  11.02.2014, 13:59
@nurromanus

Nein! Dabei gefährdet man sich und andere Verkehrsteilnehmer.

Besser?

Es ist überall verboten Weil es gefährlich für andere Verkehrs Teilnehmer ist ?