wie lange darf ein Auto unangemeldet auf der Strasse stehen?

14 Antworten

28 Tage. Jedenfalls wenn das Ordnungsamt es schon aufgenommen hat. Diese 28 Tage sind allerdings Fristtage um es zu entfehrnen, danach ist es weg... Generell ist es verboten!

Das Bußgeld wird aber auf jeden Fall kommen - egal ob 1 oder 28 Tage.

@miboki

Das auf jedenfall... aber damit muss man rechnen...

Es darf keinen einzigen Tag unangemeldet auf einer öffentlichen Straße stehen. Wann Du einen roten Zettel bekommst, hängt davon ab, wann es entdeckt wird.

Eigentlich gar nicht, unangemeldete KfZ dürfen nichtim öffentlichen Verkehrsraum stehen. Hast du nicht die Möglichkeit es irgenwo auf Privatgelände zu parken?

das wort"eigentlich" ist nicht nur hier eigentlich überflüssig!

Das Ordnungsamt ist extra dafür ausgebildet worden, solche Fahrzeuge zu entdecken. Die gehen Tag und Nacht alle Strassen in Deutschland auf und ab um solche Fahrzeuge aufzuspüren. Denn das bedeutet gutes Geld für die Stadt. Die Strafzettel bringen viele Einnahmen. Es war mal im Gespräch überall Kameras aufzuhängen, um die PKW- Fahrer genaustens zu untersuchen und zu durchleuchten.

Abgemeldete Fahrzeuge dürfen generell nicht im öffentlichen Verkehsraum abgestellt werden. Suchen Sie sich einen privaten Stellplatz, Parkhaus o.ä.!

Bei mir sind noch ein paar Plätze frei! - S. Postbox!