Wie kann ich die Adresse von jemandem herausfinden?

5 Antworten

Beim Einwohnermeldeamt/ Bürgeramt seines letzten dir bekannten Wohnorts ... kannst du eine "Auskunft aus dem Melderegister" anfordern.

Das geht durch einen schriftlichen Antrag (oft auch online...), in dem du die bekannten Daten angibst, und kostet eine geringe Gebühr.

"in dem du die Bekannten Daten angibst".

Welche Daten muss ich geben ? Nur die Name ? Oder mit dem Geburtstag ?

@gengar55

Du gibst die Daten an, die dir bekannt sind: Name, Vorname, wenn bekannt auch das Geburtsdatum und auch den letzen dir bekannten Wohnort/ Adresse...

Je mehr du angeben kannst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden, zuzuordnen....

Du  kannst Dich von der letzten Dir bekannten Adresse über die Einwohnermeldämter durchfragen. Wenn er keinen Sperrvermerk hat bekommst Du auch Auskunft.

Meinen Sie das Bürgeramt ? Und wie kann man fragen, muss man selbst gehen oder beim Telefon ?

@gengar55

Bürgeramt? Ist das im Ausland? Inn Deutschland nennt sich das immer noch Einwohnermeldeamt

Anrufen geht nicht, persönlich erscheinen geht, aber auch schriftlich. Die Auskunft ist übrigens kostenpflichtig.

Probier es doch mal über Facebook, da steht oft der Wohnort.
Viel Erfolg!

Ich möchte die Punktliche Adresse zu finden, Ich weiß in welche Ort wohnt er.

Guck mal unter: "Das Örtliche", da kannst du den Namen eingeben.
Anders geht es nicht.

Nummer -> IP Adresse -> Wohnort

Ich möchte die Echte Adresse zu finden, nicht IP.
Ich habe die Name,Geburtstag und die Wohnort.

Er meint, du kannst über seine IP adresse, seine Adresse herauszufinden...

@domi158

Das ist, was er meint. Aber es ist Quatsch. Die IP-Adresse kommt ggf. aus einem Adresspool und führt am Ende nur zu einer ungefähren regionalen Zuordnung. Die Zuordnung zur Wohnadresse ist unmöglich. Zumindest ohne richterliche Verfügung nicht (und solange die "neue" Vorratsdatenspeicherung dieses mal überlebt).

Und ich dachte keiner versteht mich ^^

xD

nein

wenn er nicht gerade im Telefonbuch steht

oder ist dir Datenschutz egal

Also, wie kann die Schuldner Firmen eine Adresse zu finden?  Was geht mit dem Datenschutz ?

@gengar55

Artus hat dir die richtige Antwort gegeben. Ignoriere diese hier einfach.