Wer wohnt in dem Haus?

11 Antworten

Auf der CD "KlickTel" gab es mal eine sog. "Revers-Suche". Da konntest Du Straße und Hausnummer eingeben und bekamst alle einzelnen Anschlüsse angezeigt. Natürlich nur, wenn die Mieter/ Eigentümer einen eingetragenen Telefonanschluss hatten.

Ob die Funktion heute noch aktiv ist weiß ich nicht.

Bswss  23.09.2014, 09:28

Doch, die gibt es noch, auch bei der Telekom, aber es sind natürlich NUR die Teilnehmer darin enthalten, die ihre Nummer und Adresse angegeben haben. Sehr viele haben gar keine Festnetznummer mehr, und andere halten sie geheim.

dastelefonbuch.de hat unter "Erweiterte Suche" die Möglichkeit der Eingabe von Str., Hausnummer, Ort, PLZ usw. Bei "Name Begriff" muss aber eine Vorgabe stehen. Man kann es mit Herr und dann Frau versuchen. DasOertliche geht identisch vor. Es sollen noch konkretere existieren.

Da ich weiß um was es geht,( denke ich zumindest) versuch's einmal über das Einwohnermeldeamt der Stadt, mit der Begründung des berechtigten Interesses. Darüber kannst Du auch zum Beispiel (Kopie der Abstammungsurkunde beifügen), den Verbleib "(Deiner "Eltern?) erfragen. Wäre schön, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

ngdplogistik  24.09.2014, 06:59

Fast hätte ich's vergessen: Die Kopie der Abstammungsurkunde sollte unbedingt beglaubigt sein, durch ein Amt in Deiner Stadt. Auch das Einwohnermeldejamt in Deiner Stadt wäre, bei berechtigtem Interesse, sicherlich bereit eine, Auskunft einzuholen und das Ergebnis Dir anschließend mitzuteilen. Ist zumindest einen Versuch wert.

Liebe Grüße und Gott mit Dir

Kannst Auskunft beim Einwohnermeldeamt holen.

Einfache Melderegisterauskünfte wie Angaben zu Vor- und Familienname, Doktorgrad und gegenwärtige Anschrift, dürfen die Einwohnermeldeämter jedem mitteilen, der eine Anfrage stellt.

http://www.einwohnermeldeamt.com/

Frag mal bei der NSA. Aber ansonsten ist es als "normaler" Bürger nicht möglich und darüber solltest du froh sein^^