adresse anmelden ohne mietvertrag?!? geht das?

1 Antwort

Frag beim zuständigen Einwohnermeldeamt.

Meistens braucht man keinen Mietvertrag (mehr).

Mietrechtlich ist das etwas anderes. Wenn Du Dich bei Deiner Cousine anmeldest muß sie den Vermieter um Erlaubnis fragen das Du dort wohnen darfst.

Da Du kein naher Verwandter bist ist das notwendig.

Ein Eintrag in den Mietvertrag muß nicht sein. Aber es wäre möglich das der VM personenbezogene Betriebskosten anpaßt.

n8raider
Fragesteller

ok, und was wenn ich nicht bei ihr wohne sondern nur die adresse von ihr benutzen möchte? bekomm ich deswegen mit den ämtern ärger?

anitari  13.07.2011, 19:37
@n8raider

bekomm ich deswegen mit den ämtern ärger?

Kommt drauf an welche Ämter.

Ich glaube ganz koscher scheint das nicht zu sein was Du vor hast. Weiß denn Deine Cousine das Du ihre Adresse "benutzen" möchtest?

n8raider
Fragesteller
@anitari

arbeitsamt und einwohnermeldeamt... ja meine cousine weis das... nur ich weis noch nicht ob ich dort wohnen werde oder nicht...

brockenwaechter  25.01.2013, 01:07
@n8raider

Nein, es ist ja dan nur eine Anschriftsadresse. Dieses kannste aber auch per Faxs machen, den ganzen Schriftverker.

brockenwaechter  25.01.2013, 01:07
@n8raider

Nein, es ist ja dan nur eine Anschriftsadresse. Dieses kannste aber auch per Faxs machen, den ganzen Schriftverker.

brockenwaechter  25.01.2013, 01:07
@n8raider

Nein, es ist ja dan nur eine Anschriftsadresse. Dieses kannste aber auch per Faxs machen, den ganzen Schriftverker.

brockenwaechter  25.01.2013, 01:12
@n8raider

Nein ! Ist dann ebend nur deine Anschriftsadresse. Kannste aber auch über Fax machen und ist nach EU Recht Rechtszustellungs Nachweißlich. Und dein Fax kannste überal stehen haben, auch im Hullomukenland. Weiter geht es auch über Maol, was aber kein Rechtsnachweis, zwecks Zustellung und Einspruchsfrist ist. Ich mache auch alles nur Über Fax auch bei den Gerichte. Schau an es Geht. brockenwaechter

brockenwaechter  25.01.2013, 01:05

Dat stimmt, aber erst nach 6 Wochen.