Ich habe meine Bestellungen nicht bezahlt und jetzt weiß ich nicht weiter, was soll ich machen?

11 Antworten

was passiert denn da jetzt wenn ich einfach nicht zahle und immer weiter bestelle?

Du wirst Post von einem Inkasso Büro bekommen. Dann wirst Du natürlich noch mehr zu zahlen haben, weil die ja auch Geld für ihre Bemühungen haben wollen. Wenn Du dann immer noch nicht zahlst, wird der Gerichtsvollzieher bei Dir auftauchen.

Frag doch Deine Eltern, vielleicht bezahlen sie Deine Rechnungen und auch die, die noch kommen werden!

Kahtisbuntewelt
Fragesteller

meine eltern sind leider zahlungsunfähig

dogmama  28.09.2014, 20:35
@Kahtisbuntewelt
meine eltern sind leider zahlungsunfähig

und Du ja auch. Warum kaufst Du dann überhaupt so viel???

Was du gemacht hast ist ganz einfach Betrug, da du ja wusstest, das du kein Geld hast um zu bezahlen. Ob du noch andere Probleme hast, interessiert in dem Fall keiner. Sell dich darauf ein, dass ,wenn du älter als 14 bist, es zu einer Jugendstrafe kommen kann.

Du gehst am Montag direkt zur Schuldnerberatung und lässt dich dort persönlich und individuell beraten. Nimm sämtliche Unterlagen (Rechnungen, Mahnungen, Einkommensnachweise, Kontoauszüge usw.), über die du verfügst mit.

Viel Erfolg!

Kahtisbuntewelt
Fragesteller

ich hab ja nichtmal ein konto und die rechnungen habe ich nicht mehr

Othetaler  27.09.2014, 15:56
@Kahtisbuntewelt

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern zusammen auch zu einem Anwalt gehen. Bevor du dir noch dein ganzes Leben ruinierst.

miezepussi  29.09.2014, 07:47
@Kahtisbuntewelt

Man kann bei den Firmen anrufen und um eine Kopie der Rechnung bitten.

Das ist wortwörtlich eine "bunte Welt" in der Du lebst. Wenn Du im Spielladen einkaufst, musst auch nichts bezahlen?

So jung und schon das Leben verpfuscht. Irgendwie tust Du mir fast ein bischen leid.