Inkasso forderung zalando 350 Euro?

4 Antworten

Sie haben die Ware scheinbar nicht bekommen, und wenn ein Inkassobüro eingeschaltet ist hast Du sicher Mahnungen ignoriert. Zahle sonst wird es noch teuer, und bei der Post nachfragen wo das Paket geblieben ist.

Warum sollte man bezahlen wenn man die Sendung zurückgeschickt hat und einen Beleg darüber hat?

Doch, ich hab zalandk gefragt und Sie haben gesagt ja wir haben die ware bekommen

Hast Du in Dein Zalando-Konto geschaut? Dort gibt es die Menupunkt "Bestellungen", "Meine Rücksendungen" und "Artikel zurückschicken".

Wenn Du dann noch die Hilfeseite https://m.zalando.de/faq/retouren/ öffnest, müsstest Du eigentlich in der Lage sein, Deine Bestellhistorie gegen Deine Bezahlhistorie abzugleichen. Und wenn es ganz toll läuft, stellst Du fest, dass Du bei der Rücksendung nur die Zalando-Rücksendebelege und -aufkleber verwenden darfst. Hast Du die Einlieferungsbelege aufbewahrt? Hast Du eine Empfangsquittung per e-Mail erhalten?

Sonst suche Dir jemand, der Dich für Deine Alltagsgeschäfte an die Hand nimmt.

Hast Du einen Beleg über die Rücksendung?

Ansonsten wirst du schlechte Karten haben die Rücksendung zu beweisen.

ja ich hab einen beleg und hab ich auch zu inkassk per fax gesendet aber trotzdem die sagen ich ich soll 350 euro bezahlen

@yeswe787

Wenn Du den Beleg geschickt hast dann ignoriere die Inkassoschreiben. Sollten sie einen Mahnbescheid beantragen musst Du auf jeden Fall aktiv werden und dem Mahnbescheid widersprechen, dort kannst Du dann den Rücksendebeleg als Beweis einreichen. Dann sollte die Sache gegessen sein.

@yeswe787

Du hättest den Beleg an Amazon faxen müssen, das Inkassobüro hat auch Kosten.

@brido

Zalando ist der Verkäufer. Die Kosten des Inkassos kann dem Fraganten auch egal sein. Es reicht aus das er es ans Inkassounternehmen gefaxt hat. Zalando hat die Forderung ans Inkassounternehmen abgetreten, Ansprechpartner ist also rein das Inkassounternehmen.

Teile zalando mit das du dir einen anwalt nimst und sie verklagen wirst wegen betruges den sie haben ja bestätiegt. auch das die ware angekommen ist notfals machst du das auch so.

. Um jemanden zu verklagen braucht man keinen Anwalt.

 Warum sollte man jetzt Geld für einen Anwalt ausgeben?