Geld im Automaten vergessen - wann erfolgt die Rückbuchung?

4 Antworten

Hi! Das ist genau der Punkt: hat der Automat das Geld eingezogen - das wäre dann über das Automatenprotokoll feststellbar und es sollte nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern. Hat aber ein anderer das Geld eingesteckt, dann musst Du beweisen, dass Du es nicht genommen hast. Wenn Du Glück hast, dann gibt es einen Kamerafilm und wenn Du viel Glück hast kann man da sehen, wer das Geld genommen hat. Falls nicht nachweisbar, wirst Du Dich mit der Bank streiten müssen, denn es könnte ja jeder kommen und behaupten er habe sein Geld nicht gekriegt. Ich drücke die Daumen. Gruss

Mir ist vor zwei Wochen ebenfalls ein Missgeschick passiert. Der Automat zeigte an, dass ich maximal 465 Euro abheben kann. Ich drückte auf Abbruch. Ein paar Tage später erhielt ich von meinem Mobilfunkanbieter eine Mahnung, dass die letzte Handyrechmung nicht abgebucht wurde. Könnte mir das aber nicht erklären. Schnell Kontostand gecheckt und festgestellt, dass tatsächlich 465 Euro abge bucht wurden. Kopflos zur Sparkasse gegangen, wo mir ein Angestellter sagte, das Geld ist weg. Ein paar Tage wieder hingegangen und Reklamation gemacht. Und heute: Happy End!!!! Das Geld wurde mir gutgeschrieben. Ich kann mein Glück noch immer nicht fassen! Hat zwar gedauert, aber alles wieder gut. Hurra!!!!

Wenn nicht der nächste das Geld mit genommen hat, zieht der Automat das Geld wieder ein. Dann dauert es natürlich, bis die Bank geprüft hat, wem dieses Geld zusteht.

ne das hatte ich so direkt nicht --- nur bei mir wars so, während ich das geld gezählt habe und die ec karte noch gesteckt war hat der automat die einfach gefressen  *grrrr*