Ich habe kein deutschen pass aber bin in Deutschland geboren?

4 Antworten

In Deutschland ist es egal wo du geboren wurdest, du erhälst die Staatsbürgerschaft deiner Eltern. Du kannst wenn du volljährig bist die Staatsbürgerschaft selbst beantragen.

sumi79  01.05.2017, 10:08

Das ist nicht richtig.

Die ab dem 01.01.2000 in Deutschland geboreren Kinder ausländischer Staatsbürger bekommen die deutsche Staatsbürgerschaft mit ihrer Geburt, wenn die Eltern seit mindestens 8 Jahren ihren rechtmäßigen Wohnsitz in Deutschland haben.

Trifft hier aber nicht zu, da der Fragesteller erst 1999 geboren wurde.

Wenn du 18 bist kannst du ihn einfach selbst beantragen, bis dahin müssen deine Eltern das machen.

Weil deine Eltern sie nicht für dich beantragt haben.

Du kannst dich problemlos in Deutschland einbürgern lassen.

Näheren Infos bekommst du in deiner Einbürgerungsstelle vor Ort.