Deutscher Pass durch Heirat mit Freund?

3 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß musst Du 3 Jahre in Deutschland sein, davon 2 verheiratet, bevor Du die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kannst. Sonst dauert es mindestens 5 Jahre.

Das gibt es schon lange nicht mehr, durch Heirat die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Als Ehefrau eines Deutschen hast du aber bessere Chancen, schneller eingebürgert zu werden. 

das ist unsinn. Wenn man eine Person mit dem Deutschen Pass heiratet, wird man auch irgendwann eingebürgert, sofern man den Antrag dazu stellt

Weshalb hast Du keinen deutschen Pass, wenn Du hier geboren bist? 

Das Geburtsprinzip gilt für Menschen, die ab 2000 geboren worden sind. Ich gehe stark davon aus, dass der/die Fragesteller von der Jahrtausendwende geboren wurde.

Sofern kein Antrag auf Einbürgerung gestellt wurde, erhält man auch nach erfolgreicher Prüfung die deutsche Staatsangehörigkeit nicht.

@Ken94

Dank Dir für die Info :)

Was möchtest Du wissen?