ich habe einen Fahrraddieb erwischt.Was kann ich tun?

10 Antworten

Die Tel.-Nr. 110 kannst du von jedem Handy aus kostenlos anrufen! Und wenn die Polizei weiß, dass der Dieb noch in der Nähe ist, ist die generell auch ziemlich schnell da.

Solltest du dir gemerkt haben wie der Dieb aussieht, dann kannst auch jetzt noch nachträglich zur Polizei gehen. Die Chancen sind dann natürlich deutlich geringer dass sie den noch fassen, aber wenn es sich um jemanden handelt der regelmäßig Fahrräder stiehlt, dann ist diese Information trotzdem sehr wertvoll für die Polizei.

Ich weiß in so einem Augenblick ist man immer extrem stark aufgeregt und weiß nicht genau was man tun soll, aber stell dir vor es wäre dein Fahrrad und jemand anders macht das für dich. Also, nächstes Mal gleich die 110 anrufen!

Ja, natürlich solltest du es der Polizei melden. Noch besser wäre gewesen, du hättest als du das beobachtetest sofort die Polizei angerufen. Aber gut ist sicherlich, wenn du eine gute Personenbeschreibung geben kannst. Liebe Grüße von bienemaus63.

Hey eigentlich wäre es richtig zur Polizei zu gehen aber dir fehlen die Beweise und hat er das Fahrrad denn mitgenommen ?

ja hat er als keiner zu sehen war.Er hat sich umgeschaut,da hatte ich mich versteckt.Aufgekriegt hat er es mit irgend so einem Teil.

@lillifee01

Du kannst zur Polizei gehen aber ob es was nützt? Keine Ahnung.

Du hättest sofort die Polizei rufen müssen, jetzt ist es zu spät. Toll gemacht.

ist erst gerade passiert.ich probiere es mal

Die Polizei informieren. Was sonst?