sucht die Polizei an fahrrädern Fingerabdrücke?!

9 Antworten

Geh zur Polizei und gib zu, das du das Fahrrad gestohlen hast. Das mindert die Strafe.

Pech! geschieht dir recht. Sie werden sicherlich nach Finger abdrücken suchen und dich zur Rechenschaft ziehen. Du brauchst jetzt gar nicht auf Mitleid hoffen. Erst was klauen und sich dann in die Buchse Schei.ßen. Das geschieht dir Recht die Strafe kann nicht hoch genug sein. Hoffentlich hatte der Besitzer einen Nutzungsausfall und verklagt dich.

Mach dir mal keinen Kopf, die werden ganz bestimmt nicht nach Fingerabdrücken suchen. Das wird bei so einem Fall wohl auch niemals passieren. Das Fahrrad ist da und fertig, ich bezweifle sehr stark das die jetzt noch einen schuldigen suchen

Skriby
Fragesteller

ich habe so eine angst :( ich weis nicht, jeder hier schreibt das sie das bestimmt untersuchen werden..:(

HarlequinsJest  30.07.2013, 15:56
@Skriby

Die wollen dir Angst machen, weil man natürlich keine Fahrräder klaut :D

klatoe  18.07.2018, 10:42

Hängt vom Wert ab, und wie hoch die Diebstahlrate im Ort ist.

Aber sicher doch ;-)

Erstens ist das eine Arbeit von einigen Minuten und zweitens freut man sich als Polizist immer über Spurenträger mit so einer schönen Oberfläche. Auf diesem Fahrzeuglack kann die Abdrücke besonders schön abnehmen. Da bei Fahrrädern (und anderen Fahrzeugen) meistens auch noch ein Hauch Fett, Öl oder Politur drauf ist, macht man beim Anfassen auch besonders schöne Abdrücke. Die sind dann fast wie aus dem Lehrbuch.

Tja, bleibt nur die Frage, warten auf Besuch oder lieber selber hingehen.

Skriby
Fragesteller

was ist wenn ich selber hin gehe? was passiert dann?

DocShamac  30.07.2013, 15:23
@Skriby

Du weißt doch, dass es richtig ist. Warum willst du es unbedingt davon abhängig machen, was die Konsequenzen sind? Die Konsequenzen hättest du abwägen sollen, bevor du das Fahrrad entwendet hast. Jetzt ist es dafür zu spät.

klatoe  18.07.2018, 10:41
@Skriby

Selbstanzeige mindert die Strafe

ich wäre an deiner stelle nicht zur polizei gegangen.

hast es nun getan oder nicht?

ich kann mir nicht vorstellen, dass an einem rad dann abdrücke genommen werden.

polizei sucht auch manchmal besitzer von rädern, wo sie wissen, sie wurden geklaut.

und wenn das mit fingerabdrücken leicht wäre, dann wären sie ja noch am rahmen, auch vom besitzer oder so.

verstehe dass du schiss hast, aber ich würde mich nicht stellen gehen.

warte ab.