Ich glaube der Nachbar beschäftigt einen "Schwarzarbeiter"

31 Antworten

Es gibt genug PrivatLeute - die ihre Dienste in Zeitungen anbieten.. Auch zwangsläufig muß ein Arbeiter nicht ein Dienstwagen haben.. Kann auch sein das es ein Freund/Kollege usw. ist, der ihm hilft.

Die andere Seite ist die.. Wer den günstigsten Preis macht - bekommt auch den Zuschlag, da ist es egal ob es Schwarzarbeit ist oder nicht.

Heute kann sich kaum noch jemand eine Firma, im Dienste mit korrektem Auftrag, leisten.

Mein Tipp: Halte einfach den Ball flach, da es a ) Dein Nachbar ist, b) privat ist.. und somit dir das egal sein kann.

Vielleicht ist das ein bekannter des Nachbarn, und macht das im Rahmen der Nachbarschaftshilfe? Vielleicht geht dich da nicht an, vor allem, wenn du da nicht beweisen kannst? Oder willst du Krieg mit dem Nachbarn, wenn er raus findet, das du ihn angezeigt hast?

Also ich sag dir mal was, sowas wie du kommt einem fast tagtäglich unter. Extrem A-sozial, hast wohl noch nie in deinem Leben irgendwas hartes durchgemacht, sonst würdest du dich da auch nicht einmischen. Wer weis, wenn das ein Schwarzarbeiter ist, hat er vielleicht 5 Kinder durch zubringen usw. Also Geld klaut er dir auf jeden Fall nicht. Und dein Nachbar würde wahrscheinlich auch nicht die Polizei rufen,geschweige dich Beobachten. Was bist du? Ein Rentner auf der Lauer?

Lass die beiden in ruhe, abgesehen davon würdest du echt dumm aus der Wäsche gucken wenn es doch alles seriös ist. Heutzutage darf man ja auch seinen eigenen PRIVAT-Pkw zur Arbeit nutzen.

cewe1
Fragesteller

Es geht ums Prinzip. Verboten ist Verboten, sonst würde hier im Staat alles aus dem Ruder laufen. Das spielt es keine Rolle ob einer 5 Kinder hat oder nicht

muckapepi  19.01.2015, 09:45
@cewe1

geh wieder in den Keller Herr Blockwart !

cewe1
Fragesteller
@muckapepi

schreib vernünftige Kommentare oder lass es einfach

AshanItsMeBabe  19.01.2015, 12:41
@cewe1

Finde ich schon, wenn ich meinen Freund frage ob er meinen Laptop wieder hinkriegt, stell dir mal vor da guckt so ein Typ aus´m Fenster und hetzt mir die Bullen auf den Hals. Ethik geht in manchen dingen vor Verbot oder nicht Verbot. Ich würde mal gerne sehen was du machst, wenn dir dein Nachbar sowas antut, da guckst du auch dämlich und findest da hätte man ein Auge zudrücken können. Besonders die Polizisten würden sich kaputt lachen, wenn sich herausstellt das das ein Freund ist der ihm eine Freundschaftsdienstleistung erweist, sprich, er in diesem Gewerbe tätig ist aber nichts für nimmt z.B.

Wie würde es in Deutschland außerdem aussehen wenn jeder hier jeden wegen kleinen Dienstleistungen das Gesetz hinterherhetzt? (ich rede jetzt von legalen Sachen) Das Leben wäre noch belasteter als vorher. Überall Kontrollen, wenn man aus dem Haus käme müsste man seinen Perso zeigen und das gleiche wenn man wieder heimkehrt. Also ich wünsche mir ein freies Deutschland, wo auch mal über kleine Dinge, die wirklich keine bösartigen Einfluss auf das Leben anderer haben, hinweg gesehen werden kann. Immerhin sind wir alle Menschen und ich denke in der Bibel steht irgendwas von Nächstenliebe oder so... wenn ich mich nicht da so irre...das heißt der Typ legt ganz klar ein A-soziales Verhalten an den Tag. Dies heißt nichts anders als, das er versucht nicht die Jalousinen runter zuziehen und darüber hinweg zusehen was grad im Garten seines Nachbarns passiert.

Meine Meinung (Natürlich gibt es da Fälle wo man ganz klar mal die Polize antelen kann)

AshanItsMeBabe  19.01.2015, 12:43
@cewe1

Ich mach das mal für Muckapepi, cewe1, : Wir schreiben das Jahr 2015, die DDR existiert nicht mehr mein Freund, falls du da was in Richtung Spionage erwägst.

Bambi1964  21.01.2015, 10:39
@AshanItsMeBabe

@ashan...: Würde genau so aussehen wie 1934 - 1944... :(

AshanItsMeBabe  26.01.2015, 10:57
@Bambi1964

@Bambi1964 ich hoffe sowas passiert nicht nochmal auf der Welt...

Loki87  19.01.2015, 23:13

Klasse Text!!! Wahre Worte!!! ;)

Es könnte ja auch sein, dass der Nachbar den Helfer ordnungsgemäß angemeldet hat. Oder dass dieser ein selbständiger Kleinhandwerker ohne Firmenlogo am Auto ist. Oder es ist ein Freund, der Deinem Nachbarn einen kleinen Hilfsdienst erweist.

Möchtest Du Deine Nase unbedingt in alles reinstecken und Dich in der Nachbarschaft unbeliebt machen???

Bambi1964  19.01.2015, 09:23

Möchte er wohl, sonst würde er ja nicht fragen.

anjanni  19.01.2015, 10:44
@Bambi1964

Genau solche Nachbarn liebe ich besonders :-)

Wir haben auch solche. Da stellen wir zur Zeit lieber einen Antrag mehr bei der Stadt, damit der liebe Nachbar nichts gegen uns unternehmen kann...

Und bevor wir jemanden illegal beschäftigen, sichern wir uns ab, ob der auch brav seine Steuern und Versicherungen bezahlt...

Und trotzdem gibt es auch immer mal jemanden, der bei uns unentgeltlich hilft - und vielleicht ein kleines Dankeschön dafür bekommt. Ich freue mich heute schon drauf, den lieben Nachbarn eines Tages blöd vor die Wand fahren zu lassen :-) :-) :-)

Ich glaube der Nachbar beschäftigt einen "Schwarzarbeiter"

Glauben heißt nicht wissen und zudem ist die Polizei eher nicht für Schwarzarbeit zuständig, allerdings könnte. Allerdings könnte Dein Nachbar gegen Dich Anzeige erstatten, wenn sich herausstellt, dass dies nur eine bösartige Unterstellung Deinerseits ist....

Wenn man überlegt, dass ein Fliesenlegergeschäft mit den Arbeiten dort begonnen hat, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie von einem Schwarzwarbeiter dann beendet werden. Beim Fliesenlegergeschäft Müller arbeitet z.B. ganz offiziell Herbert Bauer und der fährt meistens mit seinem Privat-PKW zur Arbeit...