Nachbar saugt um 3 Uhr morgens - was tun?

8 Antworten

Höflich darum bitten, es bitte tagsüber zu machen, da ihr schlafen wollt bzw. Deine Freundin. Fruchtet das nicht, den Vermieter anrufen. Und wenn auch das nicht fruchtet, dann die Polizei rufen und wegen Ruhestörung anrufen. Führe am besten ein Kärmprotokoll wann er nachts Radau macht.

Mussten wir bei unserem Nachbar auch machen, dadurch das der Vermieter nichts getan hat, waren wir irgendwann so weit, dass wir die Miete gemindert haben (alles mit einem Anwalt gemacht).

Er hat dich nicht geweckt, sprich mit ihm wenn du nach Hause kommst.

Der über mir hatte die Gewohnheit die Waschmaschine nachts um 2 laufen lassen, die ganze Wohnung vibrierte immer, da ich ihn nie sah ein Zettel in den Briefkasten das er der  Maschine  sagen soll nicht das halbe Haus wecken.

Sie  hatte sich Angegriffen  gefühlt aber habe Ruhe Zeit den

Man darf als Schüler um 3 Uhr morgens einem Nebenjob nachgehen?

Das ist eine nächtliche Ruhestörung und ist dem Nachbarn schlichtweg untersagt. Sprich ihn heute über Tag mal an und erfahre, was ihn zu diesem Wahnsinn veranlaßt hat.

Du kannst ihn ja mal vorsichtig darauf hinweisen. Vielleicht ist ihm ja gar nicht bewusst, dass die Häuser bei euch so hellhörig sind.